Ansicht umschalten
Avatar von Taranis01
  • Taranis01

81 Beiträge seit 29.03.2016

Re: Eigentlich sehr vernünftig? Was?

Doch ich habe ein passendes Argument gebracht. Führe ich gerne noch mal aus; Du siehst in der Wagenknecht eine Kapitalistin vorallen unter Berufung darauf, dass sie ein Buch verkauft (lol) und erklärst damit ihren Ansatz als unglaubwürdig. Es gibt einige Reiche die den Kapitalismus kritisieren. Nur weil sie Reich sind macht es sie nicht unglaubwürdig. Im Vergleich zu dritte Welt Länder ist auch unser unterer Mittelstand übermäßig Reich - macht das diesen jetzt unglaubwürdig wenn er eine Veränderung des System will und sich sogar als der Verlierer sieht? Auch die Wagenknecht ist im Vergleich zu den oberen 1% nicht Reich.

Natürlich wäre wäre ein altruistisches Zeichen nett. Doch was erwartest du jetzt in unserer egoistischen Welt von jemandem um ihm glauben zu können? Teilst du die Hälfte deines Einkommens mit Afrika? Wenn nicht hast du kein Recht jemand anderes daran zu beurteilen ob er es tut.

Giftspritze ist: jemand der sich an unwesentlichen Einzelheiten festnagt und damit versucht eine andere Person INHALTLICH zu diskreditieren. Er säht Zwiespalt ohne die inhaltliche Diskussion weiterzubringen.

Die Einschätzung das eine Revolution danach nur wieder zum gleichen Zustand führen wird teile ich übrigens auch nicht. Natürlich ist es kein Garant für ein kommendes perfektes System. Aber einfach mal die Vergangenheit seit dem letzten Absolutismus anschauen - wir können Dinge verändern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten