Ansicht umschalten
Avatar von Systemverwalter
  • Systemverwalter

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2006

Re: "Gewinnerwartungen der Unternehmen geschütztes Eigentum"

Fahim schrieb am 23.04.2016 20:14:

Dann gründe ich ein 1-Personen-Unternehmen und erwarte jedes Jahr eine Million Gewinn.
Und nächstes Jahr erwarte ich dann das ich jede Woche im Lotto den Hauptgewinn bekomme - alleine weil ich nicht teilen möchte.

So wie es momentan in Deutschland läuft, geht es aber auch nicht! Man hat Null Planungssicherheit und kann schon morgen grundlos 100% des Umsatzes unnötig verboten bekommen, weil ein Innenpolitiker aus angeblichen Antiterrorgründen dieses und jenes Verbot fordert und prompt bekommt und unter Mutti Merkel wird sogar das Recht regelmässig rückwirkend geändert - so zuletzt geschehen beim letzten Batteriegesetz!

Laufend lassen sich die EU-Bürokraten und deutschen Bürokraten neue Schikanen einfallen und löschen aktuell z.B. manch langjährigen Studienabschluss rückwirkend mit einem Federstrich aus, indem sie plötzlich alle 3 Jahre Wiederholungslehrgänge rückwirkend für etwas vorschreiben wollen, was bisher unbefristet galt.

Den Schaden hat die Wirtschaft bisher so hingenommen. Das ist langsam nicht mehr so akzeptabel, dass der Staat macht, was er will und Eigentumsrechte wie z.B. die Rechte
an solchen Studienabschlüssen einfach missachtet!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.04.2016 03:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten