Ansicht umschalten
Avatar von niehei
  • niehei

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2015

Re: Stimmt ... zum Teil !

"Daß Frau Wagenknecht den scheinbaren Widerspruch zunächst nicht auflösen will, mag stimmen. Das ist aber wohl eher taktischen, als strategischen Umständen geschuldet."

Was ist der Unterschied zwischen "taktisch" und "strategisch"?

Ich versteh die Frau, ich mag sie, sie ist mein Alter, klug und gutaussehend (auch so wie ich *g*) und irgendwie seelenverwandt, nur ist sie leider in der falschen Partei, wobei ich nicht wüsste welche besser passen würde.

Ich bin aus gutem Grund in keiner drin und habe auch nicht die Mittel eine erfolgreich an den Start zu bringen, die hätte sie wahrscheinlich eher, zumindest mit ihrem Millionärsgatten und ihren bekannten Gesichtern und Netzwerken.

"Und, auch wenn Sie mit ihrer pessimistischen Bewertung der realistischen Chancen eines entsprechenden Politikentwurfes womöglich Recht haben: Die Frage bleibt, was machen wir dann? Die sozialen Widersprüche werden wachsen, und um sie zu lösen, bliebe dann nur noch, die Bürger unter Drogen zu setzen, oder in Kriegen aufeinander zu hetzen. Da wähle ich lieber Frau Wagenknecht, und hoffe das Beste !"

Läuft vermutlich auf das selbe hinaus. Schau dich in der Welt um: eine internationalistische Linke ist eine zahnlose Linke. Und kaum eine linke Partei in Deutschland ist (historisch bedingt) so nationalstaatsfeindlich wie die deutsche. Nationalsozialismus und so, da war doch was. Das Prinzip war sehr erfolgreich, leider wurde es durch Expansionismus und Rassenwahn ruiniert.

Die Zukunft ist elendig, wenn wir das nicht wieder gerade gebogen bekommen.

Ich sehe keinerlei positive Entwicklung. Das Ziel der wirtschaftlichen und politischen Eliten scheint zu sein, die Staaten zu zerstören und (in ferner Zukunft) eine Weltregierung zu errichten. Die Zeit dazwischen wird ebenso ausgeblendet, wie die Machbarkeit dieser Dystopie. Das wird zwangsweise in eine Katastrophe führen, gegen die der zweite WK wie eine Zinnsoldatenschlacht aussieht.

Und die Linke steht voraufgeklärt daneben und schimpft.

Ich wähle z.Z. AfD, auch wenn mir die zu neoliberal sind, aber das primäre Ziel ist die Sicherung der Nation und wenn möglich Demokratisierung. Ist das geschafft, können wir uns wieder der sozialen Situation zuwenden. Aber ich habe wenig Hoffnung, dass das gelingt...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten