Ansicht umschalten
  • TheCOP

mehr als 1000 Beiträge seit 28.11.2003

Der Satz ist Weltklasse

Als mögliche Erklärungen für den Anstieg werden die wachsende Nutzung von Smartphones und die Legalisierung von Marihuana in einigen Bundesstaaten genannt. Es gebe zwar keine explizite Verbindung zwischen diesen Faktoren und den im Straßenverkehr getöteten Fußgängern, aber es werde weithin akzeptiert, dass sowohl Smartphones als auch Marihuana die Aufmerksamkeit und das Beurteilungsvermögen beeinträchtigen, die für Autofahren und Gehen auf den Straßen erforderlich seien.

Oder verständlicher Ausgedrückt: "Das eine hat mit dem anderen zwar nichts zu tun, aber weil alle Leute Glauben es hätte was damit zu tun ist es jetzt auch so!"

Ich bin ja der letzte der Marihuana unbedingt legalisiert haben will und auch ich vermute dass eine Legalisierung für den Strassenverkehr ein Problem sein könnte. Aber ich erdreiste mich nicht meine Mutmaßungen ohne Beweise als Tatsachen darzustellen. Wenn ich glaube etwas zu wissen dann suche ich mir Beweise zusammen um meine Meinung zu belegen. Wenn ich Recht habe gibt es diese Beweise und ich muss sie nur finden. Und wenn ich nicht Recht habe, dann muss ich meine Meinung eben revidieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten