Ansicht umschalten
  • MrWeedster

mehr als 1000 Beiträge seit 05.01.2005

Re: Du übersiehst den Mischkonsum

better-with-bacon schrieb am 02.03.2018 12:52:

Die meisten Weedheads die ich kenne, kombinieren gerne Alk und Gras. Der Witz ist: Wenn es mal einen von denen per Verkehrskontrolle erwischte, gaben sie den Alk sofort zu. Ein Test auf THC wurde dann bei keinem von ihnen mehr vorgenommen. Blöd darf man halt ned sein, gell?

Richtig, die Kombination von Alk und Kiff beim Autofahren haben auch etwaige Kollegen von mir verinnerlicht genau aus dem Grund. Du weisst ja dass die Cops nur einen Test machen duerfen - Entweder Alk oder Drogentest. Wenn du Alk direkt zugibst passts.
Mischkonsum beim Fahren ist jedoch extrem gefaehrlich, keine Frage.
Was lernen wir daraus? Durch die kriminalisierung von bekifftem fahren erhoeht man das Unfallrisiko, wegen der Ausweichstrategie des Mischkonsums.

Ich persönlich kiffe nur ganz, ganz selten mal und auf mich hatte und hat das eine sehr starke Wirkung, auch bei einem leicht gebauten Joint. Autofahren käme danach für mich überhaupt nicht mehr in Frage.

Kann ich nachvollziehen.
Der Dauerstoner wird jedoch geringere Probleme damit haben.
Ich bin jetzt auch nicht dafuer sich direkt nach dem Genuss hinters Lenkrad zu setzen, aber es ist moeglich (V.a. als Dauerstoner) und relativ ungefaehrlich. Der Punkt ist jedoch: Nach zwei, drei Stunden ist das meist soweit abgeklungen dass man risikolos fahren kann. Wenn du jedoch dabei erwischt wirst ist der Lappen fuer ein Jahr weg, und das ist imho unverhaeltnismaessig, v.a. wenn man die geringen Unfallzahlen dahingehend betrachtet.

Lustiges Detail am Rande: Patienten die Cannabis auf Rezept bekommen haben einen Freifahrtsschein und duerfen bekifft fahren, ohne das ihnen was geschieht. Ist das gerecht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten