Ansicht umschalten
  • Der_Michel

mehr als 1000 Beiträge seit 09.01.2007

ich hab' das fast perfekte Smarthome

... so muss ich z.Bsp. getragene Wäsche nur in einen speziellen Behälter legen und nach einiger Zeit liegt sie gewaschen, gebügelt und sortiert im Schrank.
Ebenso beim Geschirr, ich stelle benutztes Geschirr auf eine definierte Fläche und wie von Zauberhand steht es kurze Zeit später sauber und ordentlich an der richtigen Stelle im Schrank bzw. Schubfach. Selbst die Sache mit dem Kühlschrank und dem Einkaufen funktioniert fast einwandfrei, ausser beim Bier holen, das ist der Homesteuerung zu schwer oder zu kompliziert, wird wohl an den fehlen Barcodes auf den Kästen liegen, aber bei allen anderen Sachen gibt es keine Probeme.
Die Zentraleinheit meines Smarthomes informiert mich sogar egelmäßig über Sonderangebote und rechnet mir ständig vor, was das eine oder das andere kostet und schätzt sogar selbständig ein, was ich mir leisten kann und was nicht. Selbst auf meine Gesundheit achtet mein Smarthome und zählt dauernd die Kalorien und die damit verbundenen Kilogramm vor, wenn ich auch nur in die Nähe des Kühlschranks komme. Bisher ist es mir leider noch nicht gelungen einen Spamfilter zu installieren, so werd' ich wohl auch weiterhin damit leben müssen. Immerhin, die Zentraleinheit meint es ja nur gut ... aber es nervt.

Hinsichtlich Design und Flexibilität kann ich auch nicht klagen, lediglich die Sprachsteuerung hakelt ein wenig, so versteht die Steuerung zwar mehrere Sprachen, aber manche Anweisungen werden einfach nicht ausgeführt und gelegentlich widerspricht die Zentraleinheit sogar oder versucht mich zu belehren. Dann muss ich technisch-taktisch sehr vorsichtig vorgehen, um solche Fehlfunktionen zu beheben: entweder Zustimmung und Einsicht als Hintergrundprozess laufen lassen oder einen der kleinen Proxys zwischenschalten, aber die Proxys machen in letzter Zeit auch immer mehr was sie wollen, ich habe den Eindruck, die haben sich zu einer Cloud zusammengeschlossen und fahren immer wieder mal einen DDOS-Angriff auf die Zentraleinheit, bei der es dann zu einen Overflow kommt und die Betriebstemperatur der Zentraleinheit in kritische Höhen steigen lässt. Wird die kritische Temperatur überschritten und der Druck der Kühlflüssigkeit überfordert alle Sicherheitsabschaltungen, dann hilft nur noch, der Zentraleinheit ein paar Streicheleinheiten zukommen zu lassen um diese langsam herunterzukühlen oder nix wie weg aus dem Smarthome ... nobody ist perfect ... ;-)

Fast hätte ich es vergessen, ich habe das Modell: Micheline 1.2

Bewerten
- +
Ansicht umschalten