Ansicht umschalten
  • st.sch.

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2012

mir widerstrebt die Produktphilosophie all dieser 'smarten' Dinge

... das fängt schon beim Smartphone an, weswegen ich Keines habe, sondern mit Tasten-Handy und Laptop glücklich bin.

Aber reden wir mal über Produktphilosophie:
mir ist es unverständlich warum es heute als Fortschritt gilt dreiviertelfertige Produkte zu kaufen, die man x-fach updaten muss bevor sie dann irgendwann funktionieren wie ursprünglich angekündigt bzw. die nie soweit kommen, weil längst ein Nachfolgeprodukt auf den Markt kommt bevor das ursprüngliche Produkt quasi so ausgereift ist wie man es "früher" (TM) als Grundvoraussetzung ansah ein Produkt überhaupt auf den Markt zu bringen.
Ebenso entzieht es sich meinem Verständnis warum man alles ans Internet hängen will wenn möglich.

Regelrecht wütend macht mich die scheinbare Unmöglichkeit Fernbedienungen für Unterhaltungselektronik so zu standardisieren das nicht bei jedem neuen Gerät das Neulernen losgeht.
Inzwischen ist meine Abneigung gegen diesen Wahnsinn soweit gediehen das ich ernstlich Gebrauchtgeräte kaufe, wenn man etwas kaputt geht, nur um nicht umlernen zu müssen - habe ich bei meinem Sat-Receiver und meine DVD-Player bereits so getan.
Ach und lernen tue ich nach wie vor gerne, aber ich lasse mich nicht von Herstellern von banaler Unterhaltungselektronik dressieren, sondern lerne lieber wirklich wichtige Dinge...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten