FLxxxxT.DE schrieb am 16.11.2022 09:12:
Re: God's law
In any war
both sides are sure
God is with them.So do we, the MIC said...
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/
Zur Verdeutlichung für die Kriegstreiber hier wie dort:
2.1 Billionen in 2021
Bei 8 Milliarden Menschen sind das pro Kopf 2.100$Viele der 8 Milliarden haben im Jahr keine 500$
Ich hoffe das der Beitrag nicht wieder zensiert wird wie der andere zu den aktuellen Kriegskosten für Deutschland.
und da redest Du noch nicht mal von den schlimmsten Kriegskosten, Du redest "ja nur" von den finanziellen Aufwendungen, wie z.B. dem Bundeshaushalt Abteilung Kriegs- ? Friedens- ? Verteidigungsministerium.
Wenn heute eine Fliegerbombe aus dem WK-II entschärft oder gesprengt werden muss und es kommt zu erheblichen Vorkehrungen, dann fällt auch das unter die Kriegskosten, auch wenn für viele angeblich diese Kriege nicht mehr relevant sind. Die Kosten sind es auf jeden Fall und wenn schon mal einige Tausend Menschen kurzfristig evakuiert werden müssen, weil so ein Ding mitten in einem dicht besiedelten Gebiet gefunden wird, dann müsste jeder, der nur etwas finanzielles Gespür hat, begreifen, dass es da um erhebliche Geldsummen dreht.
Es ist der "unsichtbare Elefant" mitten im Raum, den angeblich viele Leute nicht wahrhaben wollen. Es hilft da nichts, dass es sich angeblich oft um Leute handelt, denen die Tragweite nicht im Geringsten bewusst ist, denn das macht es nur noch schlimmer und leichter für die Kriegstreiber, die entweder (im besten Fall) nur ein lukratives (widerliches) Geschäft darin sehen bis zu den typischen gewaltbereiten Marodeuren.
Das Thema wird seit Jahrzehnten schon in den deutschen Medien mit Samthandschuhen angefasst und ehrlich gesagt, erwarte ich da keine Besserung. Im Gegenteil zeigen die gesteigerten deutschen Kriegsbeteiligungen immer deutlicher in die entgegengesetzte Richtung.
edit: Syntax....
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.11.2022 11:31).