Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Waffenstillstand ist keine Rückeroberung

Zeitenwandel schrieb am 16.11.2022 21:53:

Pearphidae schrieb am 16.11.2022 20:20:

Die Russen meinten, einem anderen autonomen Land Vorschriften machen zu können.

Je höher der Flug, desto tiefer der Fall - und umso schmerzhafter. Aber wer mit solcher Selbstgefälligkeit Forderungen aufstellt und Völkerrechte missachtet braucht dringend eine Lektion. So wie wir Deutschen sie auch einst brauchten. Die Lektion hat aus der einstigen arischen "Herrenrasse" wieder Menschen werden lassen. Die ethnischen Russen fühlen sich ebenso über anderen stehend, wie damals unsere Großväter/Urgroßväter.

Was Sie für "alternativ" halten, ist genauso viel wert, wie "alternative Fakten" gewisser politischer Herrschaften. Muss man nicht ernst nehmen. Und wenn Sie mich als Kriegstreiber bezeichnen möchten: Nur zu, juckt mich nicht. Alles besser, als ein scheinheiliges Friedenstäubchen zu sein, das den Russen in die Hände spielt.

"Aber wer mit solcher Selbstgefälligkeit Forderungen aufstellt und Völkerrechte missachtet braucht dringend eine Lektion."

Dann wartet jetzt viel Arbeit auf sie!

Ich kenne ein Staat,
der Kriege mit Lügen rechtfertigt,
Staatsstreiche initiiert,
global Hinrichtungen ohne Gerichtsverhandlung oder Kriegserklärung vollstreckt,
selbstgefällig extraterritoriale Konzentrationslager betreibt,
Söldner ausbildet und Unmengen an Waffen verkauft "verleiht".

Was sagt ihre emotionale Empörung dazu?

Sie beschreiben Russland sehr treffend. Leider ist dessen militärische Ausbildung nicht viel wert, wie man jetzt in der Ukraine sieht. Darin sind die Russen doch recht schlampig - weswegen sie jetzt die Talibans um Hilfe bitten müssen, die über von den USA ausgebildete Soldaten verfügen. Die sind zwar für ganz ander Szenarien vorbereitet und nutzen den Russen deshalb in der Ukraine herzlich wenig, sind aber allemal noch besser, als die eigenen Truppen der Russen.

Gibt es eigentlich noch ein halbwegs militärisch ernstzunehmendes nicht-westliches Land, in dem die Russen noch nicht um Söldner für ihren völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine gebettelt haben?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten