Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

396 Beiträge seit 10.11.2023

Genauso wenig will BMW die Daimler-Werbung finanzieren

TwoOfFive schrieb am 04.12.2023 01:43:

Falsch. Auch private Medien dürfen nicht machen was sie wollen. Du darfst das auch nicht.

Du weißt was gemeint ist (sie dürfen ruhig Vorgaben des Eigentümers erfüllen - der bezahlt ja schließlich die "Musik").

Genug faschistische Zitate sind ja von bestimmten Politikern belegbar. Gerichtlich festgestellt ist das man bestimmte Sachen über bestimmte Politiker dort sagen darf.

Auch in den Gerichten sitzen Personen mit Parteibücher etablierter Parteien. Die liefern dann Urteile, um Karriere zu machen. Häufig werden solche Urteile auch später von höheren Kammern kassiert.

Machst Du woran fest?

Redezeit und ob und wie häufig Personen einer bestimmten Partei eingeladen werden. Die AfD bekommt häufig mehr Stimmen bei einer Wahl als z.B. die Grünen, kommen bei den ÖRR aber deutlich weniger zu Wort. Hat sicher auch was damit zu tun, dass das ÖRR gerne Personen mit links-grüner Gesinnung einstellt (Thema Tagesschau). Oder am Wahlabend. Die AfD hat mehr Stimmen bekommen als andere Parteien, sitzt aber nicht mit am Tisch bei der Nachbesprechung. Ein Schlag ins Gesicht für alle AfD-Wähler und völlig antidemokratisch.

Die rechtliche Grundlage von "vollkommen zurecht" legst Du wie dar?

ÖRR privatisieren. Nur diejenigen, die das ÖRR konsumieren, zahlen dafür. Wie bei einem Buch/Zeitung: Wenn ich es nicht will, kaufe ich es nicht. Basta.

Hast Du verstanden was vergleichbar bedeutet?

Das ist zu 100% vergleichbar.

ÖRR und etablierte Parteien ergibt folgendes Problem: Hier wäscht eine Hand die andere. Beim ÖRR sitzen viele mit Parteibücher der etablierten Parteien und schreiben die etablierten Parteien hoch und bekommen dafür über einen "Vertrag" hohe (Bestechungs-)Summen gezahlt.

Den etablierten Parteien (und darunter besonders den Grünen, versucht man so Wahlhilfe zukommen zu lassen. Die AfD bekämpft man, damit sie bei den Wahlen schlechter abschneiden. Trotzdem bekommt die AfD bei Wahlen mehr als 20%, weil die Bürger erkennen, dass die etablierten Parteien vollkommen verrückte Politik gegen die Interessen der Bürger machen.

Wieso sollte der AfD-Bürger die ÖRR finanzieren? Er will es nicht und das aus gutem Grunde.
Genauso wenig will BMW die Daimler-Werbung finanzieren.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.12.2023 07:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten