Expat schrieb am 04.12.2023 00:41:
ondori schrieb am 03.12.2023 23:38:
Von Deinem Nick her könnte man annehmen, daß Du ein ausgewanderter Deutscher bist,
Vermutlich trifft das aber nicht zu.In Frankreich hat Le Pen bei den letzten Wahlen 41% gegen Macron 58% erhalten. Die Chance, dass sie die nächste Präsidentin wird ist meiner Meinung nach ziemlich hoch.
Gestern wurde ein deutscher Tourist in Paris von einem Typ erstochen, der bereits 4 Jahre eingesessen hatte und - wie könnte es anders sein - ein Psycho ist.
Vor zwei Wochen wurde ein 16jähriger bei einem Überfall auf einem Dorffest erstochen - neun Festnahmen, alles Psychos? Bataclan, alles Psychos? Nizza, Attentat auf der Promenade, alles Psychos? Nizza, fast tägliche Schießereien, gelegentlich nun auch mit Kalaschnikov - alles Psychos? Nizza, Attentat Notre Dame, ein Psycho? Frankreichweit: jeder zweite Lehrer Opfer von Aggression, alles Psychos? Nizza, Attentat Quai des Etats Unis (Opfer nur ein Rentner, der die Beine verloren hat) - ein Psycho (wurde nicht einmal in Frankreich berichtet). Charlie Hebdo, Psychos? Messerstechereien in Nizza bald jede Woche, alles Psychos? Im Oktober 2020, ein Mann auf der Promenade erstochen - wurde nirgendwo darüber berichtet, da kein Deutscher Tourist, kein Franzose sondern Sudanese.
Worauf ich hinaus will: es gibt
a) ein strukturelles Problem mit einem immer größeren Teil der Gesellschaft, der den Anschluss verloren hat und
b) ein kulturelles Problem mit vor allem mit dem arabischen Kulturkreis, der in grossen Teilen in einer Parallelgesellschaft lebt, mit anderen Wertevorstellungen.1. Sind solche Menschen, die sich - auch - selber radikalisiert haben, überhaupt therapierbar und können sie jemals geheilt sein und "Abstand nehmen von ihren früheren Gewohnheiten"?
Ganz sicherlich nicht in überbelegten Gefängnissen und durch überbordende Migration überlastete Sozialsysteme.
2, Wenn man sie lebsnlänglich wegsperrt - wer soll sie bewachen? Und wo ist Platz in den Zuchthäusern?
In Frankreich überbelegt.
3. Wer jung und kräftig ist, aber keiner Arbeit nachgeht, kommt auf "dumme" Gedanken.
--> was kann dagegen getan werden?Bildung und Chancen jenseits vom Verkauf von Drogen.
4. Können solche "einfachen" Fragen Politiker umtreiben, die nichts gelernt und keine Lebenserfahrung haben, sich in ihrem Wohlstand suhlen und nicht behelligt werden wollen?
Wie gut, dass es solche Politiker nicht gibt - weder in Frankreich noch im besten Deutschland aller Zeiten. Ausserdem haben wir eine hochwertige 4. Macht im Staate, die Café Latte aus kenianischen Hochlandbohnen von kolumbianischen unterscheiden kann. Wir sind in guten Händen.
Jo. Ich lebe (auch) seit Jahren in F und verfolge und vergleiche aufmerksam die oft ähnlich verlaufenden Geschehnisse in DE und in F. F ist aber krasser, was damit zusammenhängen kann, daß es weiße, blaue, rote und schwarze Füße gibt...
Wenn ich an Olympia '24 denke, wird mir jetzt schon ganz plümerant.
Bardella ist der Sidekick von Le Pen - die Chancen dieser Partei sind nicht zu übersehen.
"Psycho": Jeder, der Menschen angreift und gar tötet, "tickt nicht richtig". Christen "haben" ihr Nicht-Töten-Gebot - was hat der Islam an der Stelle zu bieten?