Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

396 Beiträge seit 10.11.2023

Re: Interessant die Vorbemerkungen...

Hagjo1 schrieb am 03.12.2023 20:44:

...aber relevant sind am Ende die letzten beiden Sätze:

Nur 2,8 Prozent der AfD-Sympathisanten haben großes oder sehr großes Vertrauen in die Bundesregierung. Auch den öffentlich-rechtlichen Medien vertraut nur eine unbedeutende Minderheit von sechs Prozent.

Das ist der eigentliche wesentliche Unterschied der AFD-wähler zum Rest !
Man muss darüber diskutieren, woran es liegen kann, dass eine Partei so einen Zuwachs von Politikverdrossenen und Mißtrauischen gegenüber der "4. Gewalt" erlangen kann. Sicherlich haben da auch Politik und Öffis in der Vergangenheit mit dazu beigetragen.

Aber ich sag mal ganz klar meine Meinung:
Wenn Bürger aus Politikverdrossenheit und Mißtrauen gegen die Mainstreammedien ausgerechnet eine Partei wählen, die rein zuallererst mal überhaupt gar kein Interesse an freien/objektiven Medien und einem grundrechtskonformen Rechtsstaat haben, dann haben zwar auch Medien und Politik in unserem Land ein Problem...
...aber vorwiegend doch wohl unsere Gesellschaft!!!

"die rein zuallererst mal überhaupt gar kein Interesse an freien/objektiven Medien und einem grundrechtskonformen Rechtsstaat haben"

Falsch. Die privaten Medien sollen machen was sie wollen, wenn sie sich ausschließlich selbst finanzieren. Die ÖRR in Deutschland sind eben NICHT frei & objektiv. Sondern das Gegenteil davon. Die AfD wird mit allen Mitteln bekämpft, während besonders die Grünen gefördert und gelobt werden. Dafür wollen die AfD-Wähler vollkommen zurecht nicht mit GEZ-Zwangsgebühren zahlen.

Oder würde BMW gerne für Daimler-Werbung bezahlen? Verstanden?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten