Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Interessant die Vorbemerkungen...

Johnathan schrieb am 04.12.2023 08:01:

Achso, man entscheidet also nur noch zwischen Kapitalismus und AFD?

die AFD ist auch Mitglied des kapitalen Betriebes.

Vielleicht liegt die Lösung einfach nur darin, sich ein bisschen mehr zu bemühen, zu erkennen, dass man nicht im Kapitalismus lebt und auch die AFD keine Lösung sein kann?

bei der Denke würde selbst Münchhausen untergehen
man könne auch sagen du bevorzugst den Kopf im Sand

Aber warum nicht auch einfach weiter frei nach dem Motto: "Frage nie danach, was DU für die Demokratie tuen kannst, frage immer danach, was sie für DICH tuen muss." ...
...dann tut der Abschied von der Demokratie auch nicht so weh!

du hast ein falsches Verständnis von Demokratie,
da tut man mit

Jonathan

Guck mal, da hab ich dich ja beinahe verwechselt und "am falschen Ende" eingeordnet. Aber ist auch heutzutage ziemlich bezeichnend diese große Verwechslungsgefahr, oder...?

Ich weiß nicht, was DU für ein Demokratieverständnis hast, aber ICH habe immer mehr den Eindruck, als wenn viele Demokratie nur dann akzeptieren, wenn sie IHRE persönlichen Belange zu mehr als mindestens 50% vertritt... ...da nehmen sich Einige dann wohl gegenüber dem Wählerwillen ein bisschen zu wichtig.
Aber gut, es gehört auch zur Demokratie , dass man Links oder Rechts wählen darf und wenn der Wählerwille am Ende entscheidet, dass die Demokratie abgeschafft gehört, dann ist das so!

Ich bezweifel allerdings, dass die meisten Politikverdrossenen von Heute über die Zukunft der Verwirklichung IHRER persönlichen Belange keinen einzigen nüchternen Gedanken verschwendet haben, wenn sie AFD oder Links wählen... ...sie können nur hoffen, dass sie in Zukunft zu den paar Priviligierten gehören, denen das Staatswesen ihre Wünsche erfüllt.
Wenn nicht... ... Pech gehabt !

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.12.2023 20:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten