Ansicht umschalten
Avatar von Argumentprüfer
  • Argumentprüfer

197 Beiträge seit 18.02.2019

"... um nicht das ganze Wertesystem zur Farce werden zu lassen ..."

Das ganze Wertesystem ist schon längst eine Farce, schon seit Jahrzehnten. Und das ist auch allgemein bekannt - zumindest denen, die es wissen möchten.

Viele Menschen möchten beherrscht werden. Genug, dass sich damit ein Staat machen läßt. Das kann man weltweit beobachten. Die Herrschaft soll natürlich eine gute sein - werte-basiert. Die gute, werte-basierte Herrschaft ist das Ziel - nicht das Ergebnis eines kritischen Vergleichs. Wir sind die Guten, die Anderen sind die Bösen. Das ist schon der gesamte Inhalt der staatlichen Propaganda, die die Beherrschten sich von ihrem Staat wünschen.

Kritik am Staate, gar ein Infrage stellen von dessen Werten ist nicht willkommen. Wer will schon von einem Unrechtsstaat beherrscht werden? Die Sehnsucht nach dem guten Staat erschafft ganz einfach den guten Staat: Der Staat ist gut und Punkt! Das darf nicht Infrage gestellt werden.

Einerseits danke ich dem Autor für seinen Beitrag, der ein Schlaglicht auf die Absurdität unserer Verhältnisse wirft. Andererseits sollte dem Autor aber auch klar sein, dass er damit nicht viel bewirkt. Die Beherrschten möchten nun einmal nicht in ihrem Glauben gestört werden, dass ihr Staat ein guter ist. Zahlreiche Beiträge hier im Forum belegen das.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten