Ansicht umschalten
  • Echsphärthe

mehr als 1000 Beiträge seit 10.03.2019

Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

Nun, zunächst einmal wollen wir auf gar keinen Fall zurück zu einem wie auch immer gearteten, "ursprünglichen" Zustand der Natur, in dem die Menschen sich aufs Land zurückziehen, um dort abgeschieden und im Schweiße ihres Angesichts den lieben langen Tag den Acker zu bestellen und Selbstversorgung zu betreiben. Übrigens auch dann nicht, wenn die Waldhütte oder der umgebaute Bauernhof kostenloses W-Lan zu bieten hätte. Denn romantische Dichter und Biogarten-Ökos vergessen oft, dass Natur ohne Bearbeitung des Menschen eher Wildnis statt Idylle ist. So ist etwa der Urwald - selbst mit entsprechender Decathlon-Ausrüstung - kein sonderlich menschenfreundlicher Ort.

Ach was?!
Und wie sieht unsere "moderne" Welt aus?!
Ein Paradies für alle Menschen auf der Welt...? Oder hauptsächlich ein Paradies für die Ausbeuter und denen, die es noch werden wollen?!
Unsere Kinder und Kindeskinder werden sich noch recht herzlich bei uns und unseren Vorfahren bedanken für alles, was wir ihnen als Erblasten unserer Kultur überlassen werden, da kannste schon heute einen drauf lassen ! ! !

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e!
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.

Unsere "Welt" wird aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten und Interessen heraus gestaltet und dementsprechend angepasst!
Wer da nicht konform ist, der kann in die Wüste oder dahin wo der Pfeffer wächst?!

Überall wo die Natur Resourchen usw. zu bieten hat, wird es nur durch die Dollar-Noten-Brille betrachtet und in Geld und Gold aufgewogen, alles andere interessiert diese Gierlappen doch eh nicht!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.12.2019 13:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten