Schon immer haben die Kaiser und Fürsten zensiert, meist in Zusammenarbeit mit der Kirche.
Halt du sie dumm, ich halt sie arm - so der Bürgermeister zum Priester.
Nun haben die Medien die Predigten übernommen, wer gut und wer böse ist. Gut sind unsere etablierten Politiker und Oligarchen sowie deren Medien, auch und gerade, wenn sie sich öffentlich-rechtlich nennen. Somit müssen die Untertanen ihre eigene Gehirnwäsche bezahlen per GEZ. Der Schwarze Kanal in der DDR war wenigstens kostenlos.
Norbert Häring hat sehr gut in seinem Blog erklärt, wie die undemokratische EU-Kommission und Geheimdienste die Zensur seit Jahren vorantreiben. Jetzt natürlich auch und vor allem skeptische Bürger in Bezug auf die propagierte Pflicht zur Injektion einer ungetesteten Chemie.
Dabei ist Corona nur der Vorwand, eine schon einige Jahre vorangetriebene Zensurstrategie zu intensivieren. Johannes Mosmann hat die militärisch-geheimdienstliche Vorgeschichte der aktuellen Löschkampagne sehr prägnant in einer aktuellen Analyse aufgeschrieben...
Im Januar 2017 drohte die EU-Kommission den Digitalkonzernen erstmals in aller Öffentlichkeit eine staatliche Intervention im Namen der Wahrheit an. (…) Im Herbst desselben Jahres programmierte Google den Suchalgorithmus so um, dass unabhängig von der Relevanz des Suchergebnisses für die „subjektive menschliche Vorstellung von Bedeutung“ bestimmte Inhalte schlechter gefunden werden konnten. Betroffen waren zunächst russlandfreundliche Medien wie Russia Today und Sputnik, sowie zahlreiche linksgerichtete oder sozialkritische Initiativen, darunter auch Wikileaks und Democracy Now...
Staatliche Zensur ist wichtige Voraussetzung und Bestandteil autoritärer Regime, wie uns mit Bezug auf entsprechende Bestrebungen in einigen osteuropäischen EU-Staaten nachdrücklich eingeschärft wird. Deshalb will ich die Zeitleiste mit einem Bericht über das Szenario „Gleichschritt“ (Lock Step) der Rockefeller Stiftung aus dem Jahr 2010 beginnen.
https://norberthaering.de/medienversagen/militaer-geheimdienste-zensur-youbute-impfungitung-der-internet-zensur/
Verblödungstheorien werden im Fernsehen gezeigt, Verschwörungstheorien muss man suchen und selbst recherchieren.
Im Grunde seit Jahrtausenden: Kaiser und Fürsten haben immer zu Ihrem Vorteil agiert und ihre "Wahrheiten" zurecht gebogen und auch das "Wahrheitsministerium" gab es schon vor Orwell.
Die Hetze gegen Russland war schon Ende des 19. Jahrhunderts für die Mächtigen wichtig. Wir sollen uns als ganzes Volk für die zwei Weltkriege immer schämen. Die Reichen aber, die sie eingeleitet und davon profitiert haben, sind schamlos und treiben alles noch weiter ins Chaos. Es ist ein nun ziemlich schnell fortschreitender Prozess, denn das Kapital will unbedingt Wachstum seines Profits und verursacht mehr Krisen.
Krisen und Kriege eignen sich sehr gut für die weitere Plünderung der Mehrheit. Darum werden die Waffen geschärft.