...würden Lobbyismus und andere Manipulationen auf ein Minimum begrenzen, allerdings nie ganz ausschließen, zudem immer in Betracht gezogen werden muss, dass auch "unabhängige und unmanipulierte" Menschen nicht leicht zu finden wären!
Zudem wäre ein Shitstorm aus sämtlichen Richtungen ohnegleichen zu erwarten, dass es nur so scheppern würde, denn solch unabhängige Berichterstattung wäre genauso unerwünscht, wie diejenigen, die gerade voll im Visier der "Meinungsmacher" stehen, wie Querdenker, Verschwörungstheoretiker, selbstständig Denkende und sonstige Quereinparker!;-)
Was sich da gerade gesellschaftlich zu etablieren scheint, ist nur noch eine Schritt davon entfernt, wie es vor ca. 80 Jahren gewesen ist, nur ein weing anders und moderner!
Zuerst werden Andersdenkende öffentlich angeprangert und zum Abschuss freigegeben, und die weiteren Schritte würden dann so aussehen, dass diese, (wie damals mit den Kommunisten, Sozialdemokraten, Künstlern, Kabarettisten, Schrifstellern, Widerständlern, Andersdenkenden usw., usf.!) letztlich als gefährlich eingestuft und geächtet und verfolgt werden, um ihnen dann in Internierungslagern oder in Haft den Garaus zu machen, nicht wahr?!
Um es anders auszudrücken: die Gesellschaft radikalisiert sich anscheinend immer mehr ohne sich dessen richtig bewußt zu sein. Und damit meine ich nicht "die Radikalen", wie sie öffentlich zum Abschuss angeboten werden, sondern diejenigen, die sich auf den Fraß stürzen, der ihnen vor die Nase gesetzt wird!
Zudem taucht ein Phänomen auf, dass sich etliche Leute über ziemlich belanglose Dinge ereifern und erregen können, dass es einem wie Schuppen von den Augen fallen könnte, wie vollkommne bescheuert ........;-)
Wie hier z.B. ein Bericht in der "Zeit", in der die Frage gestellt wird:
Warum werden Parkplätze eigentlich immer breiter?
https://www.zeit.de/politik/2021-06/fgsv-suv-strassenverkehr-verkehrsministerium-verkehrswende-gremium-macht-5vor8?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Hier also die Antwort auf die Fragen, die sich die Menschheit anscheinend schon seit dem stellt, seit dem es Autos gibt..., und Leute, die zwar einen Führerschein haben, aber zum Einparken zu blöd sind!
Ja ne, Spaß beiseite, aber es ist absolut erstaunlich, dass sich zu so einem Beitrag in kürzester Zeit jede Menge Leute ereifern und sich ihren Frust von der Seele schreiben, auf der anderen Seite zu wesentlich wichtigeren Themen aber nur lauwarm Luft oder gar nur Flatulenzen zu bieten haben!;-)
Und wenn die Parkplätze dann tatsächlich für die fette Karre zu klein sein sollten, dann parkt doch einfach gleich auf zwei Parkplätzen, und besetzt mit zwei Autos vier Parkplätze!
Wenn andere Autofahrer sich dann vor den Kopf gestoßen fühlen und sich über so eine Dreistigkeit ereifern, weil sie sich zusätzlich bei dem Versuch, in die noch vorhandene und ziemlich kleine Lücke einzuparken eine Schramme in die eigene oder andere Karre gefahren haben..., dann..., ja dann..., ist das ja nicht das Problem der "Doppelparker-Piraten", oder?!
Was hierzulande dann in solchen Fällen auf deutschen Parkplätzen abgeht, wenn auch nur der Hauch einer Schramme im Lack zu sehen ist, dass steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben und beschäftigt Anwälte, Gerichte, Versicherungssachverständige und sonstige Vollhonks über Jahre hinweg!
Und?
Was haben wir sonst noch für Probleme?!B-)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.06.2021 14:14).