HS1982 schrieb am 03.07.2023 10:33:
Nämlich "Land und Leute ausnehmen wie eine Weihnachtsgans". Das kennen die Russen noch gut aus Jelzin-Zeiten. Daher gibt es in der breiten Bevölkerung mehr Zuspruch für Hardliner wie Putin, statt für Leute wie Nawalny.
Du meinst also Putin und seine Kumpels nehmen das Land nicht aus? Meiner Meinung nach stellen die sich dabei einfach nur geschickter an.
Ob Sanktionen und Geld daran viel ändern können, glaube ich nicht so recht. Damit bekommt man vielleicht die "Großstadt-Bobos" auf die Seite des Westens, aber es bleiben genug "Unüberzeugte" übrig. Das wird dann eher in einem Bürgerkrieg enden.
Die Frage ist wie lange lassen sich die Menschen abseits der "Großstadt-Bobos" gefallen, dass es nur ihre Söhne sind die in der Ukraine verheizt werden?!
Na schau dir an, wie hierzulande abstraktes Gefasel über ein paar Flüchtlinge reichen, 10-20% in die Arme irgendwelcher radikaler Deppen zu treiben. Da bestätigt sich wunderbar das alte Göbbels(?)-zitat, dass man sich nur als bedroht verkaufen müsse, um die Leute zu einen. Und gegenüber dem Pegidioten-Gebrabbel sieht sich Russland einer tatsächlich unfreundlich bis feindlichen Behandlung gegenüber. Siehe seit bald zwei Jahrzehnten in unterschiedlicher Ausprägung bestehende Sanktionen. Warum sollte das nun zum Aufstand führen?