Ansicht umschalten
Avatar von Haltungsschaden (0027355e)
  • Haltungsschaden (0027355e)

43 Beiträge seit 11.10.2022

A... auf Grundeis

Herbert Hochheimer, Mitglied der Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges (IPPNW) kritisierte in der taz die deutsche Beteiligung an diesem Kriegsprogramm: "Sehr schade, dass von Deutschland trotz grüner Regierungsbeteiligung keine Tendenz zur Abkoppelung von der mörderischen geopolitischen Konkurrenz zu erwarten ist, sondern täglich unaufgefordert glühende Bekenntnisse zur US-geführten Weltordnung.

Wie alt ist Hr. Hochheimer? Wenn der zufällig kein "Junggenie" ist, dann hat er wohl die Grüne Beteiligung am ersten Krieg mit unserer Beteiligung seit WK2 (Jugoslawien, war völkerrechtswidrig und über 70 Tage Dauerbombardement mMn extrem unmenschlich) vergessen/verdrängt. Sonst würde er sich wohl kaum darüber wundern, dass unsere grünen Dampfplauderer der Apokalypse jederzeit losschlagen würden, wenn Uncle Sam pfeift...

Das ändert nichts daran, dass die Position zum Ukraine-Krieg – zum Opferstaat Ukraine und zum Täterstaat Russland – verhandelt werden müssen.

Da fängt es doch aber schon an... mit diesem Satz werden die Fronten doch schon geklärt und verhärtet.
Russland ist in die Ukraine einmarschiert... aber warum?
Betrachtet man die Vorgeschichte, ist Russland nicht nur "Täterstaat", sondern auch "Opferstaat".
Genauso wie die Ukraine nicht nur "Opferstaat" ist, sondern genauso "Täterstaat" als sie ihre eigenen Bürger beschossen und bekriegt haben.
Ich finde, man sollte verbal und rhetorisch "offener" ins Gespräch gehen (bzw. es vorschlagen), wenn man verhandeln möchte.

Weswegen mir der A... auf Grundeis geht, sind die gegenseitigen Bezichtigungen, eine False-Flag-Aktion mit einer "schmutzigen Bombe" zu planen...
Sollte das wirklich einer planen (und ich würde als Urheber die Ukraine mit dem Wertewesten da für wahrscheinlicher halten, Putin mag ein A... sein, aber wahrlich nicht dumm und mMn ein sehr taktisch und strategisch denkender Mensch), wäre der nächste Schritt fast unvermeidlich der Einsatz einer taktischer Nuklearwaffe als Reaktion...
Und dann kann es eigentlich nicht mehr all zu lange dauern, bis es final hässlich wird und die strategischen Nuklearwaffen zum Einsatz kommen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten