Ansicht umschalten
Avatar von Eva S.
  • Eva S.

750 Beiträge seit 08.01.2018

Re: Klassenkampf und Systemfrage

Ja, beide Fragen werden hierabsolut nicht gestellt und darum geht es dem Schreiber auch garnicht., sondern letzendlich nur darum, seine Gedankengänge bei der Suche nach einer geeignete Marketingsstrategie für den Verkauf eines Staubsaugers, einer Zahnpasta, oder eben seiner Ideologie, an das gemeine Volk zu finden...

Das gemeine Volk sonst interessiert ihn nicht, im Gegenteil, denn
das darf nicht etwa demokratisch am Willensprozeß teilhaben, sondern wird seiner Planung nach schon im Vorfeld dermaßen in Alltagskämpfe verwickelt, dass es garnicht zur Besinnung, zum Nachdenken und zum Handeln kommen kann.

Sein Narrativ: "Neonazis im Osten" und "-mit denen würde man schnell fertig werden, indem man die Geisterstädten der Ex-DDR, in denen die Nazis ausländerfreie Zonen ausrufen, gemäß dem AfD-Stimmanteil mit Flüchtigen aus Syrien auffüllen würde"
deckt sich mit dem Irrwitz in Rostock- Lichtenhagen, wo die Ursache der schrecklichen Übergriffe eben nicht die Nazis waren, sondern das Versagen der Behörden, die wochenlang Roma vor Wohnhäusern campieren liessen, die dort auch ihre Notdurft verrichteten..., woraus sich die Situation dermaßen hochschaukeln konnte, das dann in der Folge Nazis aus Gesamtdeutschland!!! gewalttätig werden konnten.

Ursache, Wirkung, Kausalität...

Wer Interesse daran hat, den Zielen der bourgeoisen Boheme zu folgen, der ist wohl mit diesem Artikel gut bedient.

Alle anderen müssen wohl weiterschauen...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.10.2018 19:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten