Karfunkel9 schrieb am 13.10.2018 17:49:
Wir brauchen gar nichts!
Das ganze Thema des gesellschaftlichen Wandels wird sich nämlich in der nächsten, spätestens übernächsten Generation komplett erledigen.
Du bist ja ein echter Spaßvogel.
Bei der Beschleunigung die seit Jahrzehnten zu beobachten ist, passiert das in den nächsten zehn Jahren. dann erledigen sich all die kleinkarierten Problemchen, die derzeit noch die Gemüter erhitzen.
Dann ist der Planet so im Arsch, dass die einzigen Optionen Ändern oder untergehen sind. Ganz ohne Bildung, ganz ohne Populismus und sogar ohne Revolution. Das
sehe ich auch so
hat nicht mal Marx vorausgesehen
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert. Es kömmt drauf an sie zu verändern.
Ja da hat der Marx ein wahres Wort gesprochen. Leider hat er dabei vergessen, dass die Welt die Menschen stetig ändert. So seh ich das jetzt seit einigen Jahren und deswegen mach ich auch nichts mehr. Ich habe genug getan uva. gesehen was aus Menschen wurde.
Ich sehe das so, dass die meisten Menschen die Feuerbachthese nicht wirklich begriffen haben. Das Wesen des Menschen ist tätig sein. Das haben die Menschen bis heute nicht begriffen.
Es ist völlig egal ob man Trump, Putin, Gauland, Wagenknecht oder sonst wem nachläuft. Die Show ist gelaufen und das Finale steht fest, denn es wird eines Tages eben kein Wunder geschehen. An Wunder soll glauben wer will, aber nicht mit mir.
Mit dem "hinterher rennen" gebe ich Dir völlig recht. Bescheuerter geht's nimmer.