Ansicht umschalten
Avatar von Karl Sten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Re: Geschichtlicher Kontext.

Regenwetter schrieb am 24.10.2023 16:36:

Holen wir etwas weiter aus.
Die Wiege der Menschheit lag irgendwo in Afrika. Von dort gab es eine Wanderung. Weil die ersten Menschen in Europa also aus Afrika kamen haben jetzt alle Afrikaner das Recht sich in Europa niederzulassen.

Wieso? Die Afrikaner, die in Afrika leben haben ja eine Heimat in Afrika. Warum sollte jemand, der nie vorher in Europa war, das Recht bekommen uneingeladen hier zu leben. Komische Argumentation.

Aber es haben immer Juden in Israel gelebt.

Die Araber hätten 1947 ja ihre Hälfte von Palästina bekommen. Dummerweise waren sie mehrfach so gierig alles Land mit Krieg haben zu wollen.

Da Eigentum ja immer irgendwann Diebstahl war haben diese Menschen das Recht die neuen Eigentümer zu sein.

Klingt linksradikal.

Und dann findet sich bestimmt in heiligen Schriften oder Überlieferungen eine Stelle, die sich so auslegen lässt, das ein göttliches Recht dazu besteht.

Im alten Testament steht mit Sicherheit kein Recht der Araber auf Palästina. Das steht noch nicht einmal im Koran, da bei der Erfindung des Koran es weder Moslems noch eine nennenswerte Anzahl von Arabern in Palästina gab.

Wer bei Deiner Argumentation vielleicht eine Chance hätte wären die griechischen Ansprüche auf Gaza. Gaza gilt als Gründung der Seevölker und das könnten nach aktuellen Stand die Griechen gewesen sein.

Sollten Sie dieser Argumention zustimmen, würde ich dem Inhalt Ihres Kommentars noch immer nicht zustimmen und mir dabei sicher sein, es gibt in Israel Juden die sich Ihrer Auffassung auch nicht anschließen würden.

Wäre die Argumentation schlüssig, würde ich sie berücksichtigen. Vor allem fehlen mir hier Gegenfakten, die meiner Sichtweise wiederlegen. Oder habe ich irgendwo etwas geschrieben, dass sich nicht durch Fakten belegen läßt.

Ich habe es halt nicht so mit Ideologie.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten