Ansicht umschalten
Avatar von p.maxwell
  • p.maxwell

212 Beiträge seit 29.04.2016

Re: Geschichtlicher Kontext.

Es wäre schon angemessen, wenn Sie einen geschichtlichen Kontext herstellen würden, statt nur mit halbgaren Plattitüden um sich zu werfen.
Wieviele Juden lebten denn in Palästina zwischen 620 und 1450?
Der Begriff „ Palästinenser „ ist also ein arabischer Marketingbegriff?
Warum glauben Sie denn alles, was Ihnen in zionistischen Hasbara Kursen vermittelt wird.

In modern times, the first person to self-describe Palestine's Arabs as "Palestinians" was Khalil Beidas in 1898, followed by Salim Quba'in and Najib Nassar in 1902. After the 1908 Young Turk Revolution, which eased press censorship laws in the Ottoman Empire, dozens of newspapers and periodicals were founded in Palestine, and the term "Palestinian" expanded in usage.

Wikipedia - Palestinians
https://en.wikipedia.org/wiki/Palestinians
Jeder Krieg von Arabern angezettelt?
Was ist mit der Suezkrise 1956, dem 6 Tage Krieg 1967 und auch 1948 begann die Vertreibung der Palästinenser Monate vor dem 14.5.1948.
Die Juden unter arabischer Herrschaft ab dem Jahr 620 und dem Mittelalter mussten als „ Dhimmis „ zwar eine Steuer zahlen, erhielten dafür aber eine gesicherte Stellung innerhalb der Gesellschaft, die einen Aufstieg bis in höchste Staatsämter ermöglichte.
Ähnliches war in Europa erst mit der Gleichstellung per Gesetzt durch Napoleon möglich.
Zum Apartheidbegriff; dieser ist seit 1973 nicht mehr nur auf Südafrika zutreffend. Einfach mal nachlesen. Ist ja nicht so schwer.
Palästinenser keine indigenen?

Sind Palästinenser die echten "Kinder Israels"? - Telepolis 27.10.2008

Sogar führende Zionisten verschwiegen nicht, dass die Palästinenser die Nachkommen der Israeliten seien. Yitzhak Ben-Zvi, später zweiter Präsident der Republik Israel, äußerte 1929: „... die überwältigende Mehrheit der Kleinbauern haben ihren Ursprung nicht bei den arabischen Eroberern, sondern eher, vor diesen, in den jüdischen Bauern, die reich an Zahl waren und die Mehrheit beim Aufbau des Landes stellten.“ Ähnliches hörte man damals von David Ben Gurion.

Offen gesagt, so wirklich viel bleibt ja nicht von dem übrig, was sie da von sich geben.
Vielleicht sollten Sie zuerst die Lücken schließen, damit Sie dann auch den „ geschichtlichen Kontext „ herstellen können.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.10.2023 02:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten