Ansicht umschalten
  • Zitronenbäume

311 Beiträge seit 09.03.2022

Gibt es schon länger

Seit 2016 ist mir aufgefallen dass bestimmte Themen auf Facebook dem sogenannten Shadow Banning unterliegen und dass es oft den Leuten überhaupt nicht aufgefallen ist.
Viele Beiträge von Medien die als links und alternativ galten waren in der eigenen Timeline verschwunden, Kommentare zu den Beiträgen nicht einsehbar, etc

Google hat meinen Blog mit Shadow Banning belegt nachdem ich im März 2020 einen Artikel veröffentlicht hatte welche Hygienemassnahmen im Zuge von Corona wichtig sind und wie man sich selbst Masken nähen kann, mit wenig Aufwand.
Zu dieser Zeit wurde massiv das Narrativ verbreitet dass SARS Cov 2 nicht airborne wäre und Masken ein Schwachsinn wären, wohlgemerkt von Politikern in Talkshows. Die Chinesen hatten zu diesem Zeitpunkt sehr viel nachvollziehbare Infos auf Englisch im Netz gepostet die bald auch nicht mehr über Google auffindbar waren.

Insofern wundert es mich jetzt nicht dass auch die Hersh Geschichte aus dem Netz verschwinden soll. Indem die Sichtbarkeit stark eingeschränkt wird. Man wartet eine Zeit bis die größte Medien Aufmerksamkeit erlischt und räumt dann auf.

Was man dagegen tun kann? Keine Ahnung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten