Ansicht umschalten
Avatar von Carnivore99
  • Carnivore99

mehr als 1000 Beiträge seit 15.12.2011

Sehr "witzig"

Was soll die Aufregung - jetzt? Haben nicht FB und Twitter sich schon während der Corona-"Pandemie" um Kopf und Kragen bzw. ins Glaubwürdigkeitsabseits zensiert? Fast alles, was in den asozialen Netzwerken und, ja, auch auf TP, zu Sperren bis hin zum Rauswurf führte, stellte sich inzwischen als richtig heraus. Und so wird es auch hier kommen, denn die Dementis zu Hershs Veröffentlichungen kann man nur als phrasenartig bis unglaubwürdig bezeichnen.

Was bspw. in den Twitter-Files über die Zensur bei Corona steht, ist regelrecht erschütternd. Diese Zensurorgie seit 2020 war nur der Probelauf hin zur totalen Kontrolle über das, was der brave Untertan als "Wahrheit" hinzunehmen hat. Und die EU will das noch "verfeinern", in dem sie die Chatkontrolle zum Zwang machen möchte. Selbst abweichende, persönliche Meinungen können dann unter Strafe stehen - alles schon 'mal dagewesen. Wie also ist es möglich, daß es wieder soweit kommen konnte? Das ist doch die Frage. Ein Willy Brandt trat ohne Wenn und Aber nach der Guillaume-Affäre zurück. Wo bleiben hier die Rücktritte...?

Sich also jetzt über diese Zensur aufzuregen, ist zwar richtig, aber auch wohlfeil, denn bei vielen anderen Themen geht das munter weiter. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu veröffentlichen, solange er niemanden direkt beleidigt oder bedroht und zwar egal, ob er an eine flache Erde glaubt oder die Herrschenden kritisiert. Wenn das also nicht mehr gewährleistet ist, gibt es auch keine Demokratie mehr - das ist der tragische Umkehrschluß.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten