Ansicht umschalten
Avatar von DcPS
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Der eigene Sachverstand.

Ki hat Wissensammelfähigkeiten, aber keine Intelligenz. Wer Wissen abrufen will und seltsame Antworten erkennt, weil er bereits selber viel Wissen hat (eher seine Erinnrrung unterstützt haben will), für den ist das sehr sinnvoll. Alle anderen googlen ja jetzt schon bei 1+1 ("Der Taschenrechner verrechnet sich dauernd").
SDort, wo man weitere Programme hat, wie Sprachausgabe), läßt sich das Wissen Nutzen. Kostet erst mal viel, ein Servicesystem mit Fachwissen aufzubauen, dann nur noch Betreuungskosten. Kann man machen, wenn es die Kunden soo akzeptieren. Wie lang das genutzt wird und eas das kostet, richtig einzuschätzen, ist aber Schamanensache, oder man schätzt ins Blaue. Läuft das, ist niemand nehr zum Fragen da. Und da Deutschland erwas weitsichtigere Denker hat, die all das wissen , lieber bodenständig bleiben als Träumen hinterherzurennen (oder Erfahrungen mit SAP als heilsam begriffen haben), sind sie vorsichtig geworden. Die Wirtschaft kämpft gegenwärtig mit anderen Problemen, mit künstlichen. KP statt Ki.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten