Ansicht umschalten
  • Judaspriester

mehr als 1000 Beiträge seit 22.11.2017

Re: bis zum letzten Ukrainer?

MarkusHuewe schrieb am 08.07.2022 15:29:

Das ist geistiger Dünnschiss a la Putin!

Einerseits wird der Ukraine mal wieder jegliche Selbstbestimmung abgesprochen (die dummen, armen Schafe,...) und andererseits wird vollkommen ausgeblendet, wer Aggressor, Initiator und verantwortlich für diesen Krieg ist. - Die russische Föderation!

Hier besteht nicht wirklich ein Konsens. Ja Russland hat der Ukraine den Krieg erklärt, jedoch gibt es einige in hohen Kreisen, die die Politik der Nato (bzw. dessen Mitgliedsstaaten) eine große Schuld an der aktuellen Eskallation geben. So Personen wie Mearsheimer oder Chomsky sind auch nicht unbedingt für ihre pro-russichen Positonen bekannt.

Wie lange die Ukraine gegen Ihren Untergang kämpfen wollen, bestimmt weder die NATO, noch die EU und ganz sicher nicht die USA...

Da habe ich auch so meine Zweifel, letztendlich kann ich es als außenstehender aber auch nur begrenzt beurteilen. Da die Ukraine nunmal auf Unterstützung vom Ausland angewiesen ist, wird es hier mit Sicherheit äußere Kräfte geben, die hier eher ihre eigenen Interessen als das Wohl des ukrainischen Volkes im Sinn haben und die Unterstüzung an entsprechende Bedingungen binden.

Victoria "F*ck the EU" Nuland hat ja schon öffenltich zu Protokoll gegeben, dass die USA zwischen 2014 und 2021 über 5 Milliarden in die Ukraine gepumpt haben. Zu glauben, dass dieses völlig uneigennützig war und in keinerlei Einfluss zu Gunsten der USA geführt war, würde ich als äußerst naiv abstempeln.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.07.2022 16:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten