Ansicht umschalten
Avatar von amestis
  • amestis

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2019

Re: glatt gelogen

MarkusHuewe schrieb am 08.07.2022 12:45:

Dabei wird vollständig ausgeblendet, dass sich nach den Maidan-Unruhen von 2014 die Strömung der ukrainischen Nationalisten durchgesetzt hat, die in Kooperation mit der deutschen NS-Volksgemeinschaft gegen Juden und Kommunisten wütete.

https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_der_Ukraine_2019

...
Ergebnis

Die Partei des ukrainischen Präsidenten Sluha narodu konnte mit etwa 43 % der abgegebenen Stimmen sowie mit 130 Direktmandaten die absolute Mehrheit an Mandaten in der neuen Werchowna Rada erringen. Somit kann Sluha narodu, als erste Partei in der unabhängigen Ukraine überhaupt, eine Regierung ohne Beteiligung anderer Parteien bilden. Insgesamt überwanden fünf Parteien die 5%-Hürde. Obwohl sich sämtliche Rechtsextremistischen Parteien unter den Fittichen von Swoboda vereint hatten,[19] sank deren Anteil um 4,3 Prozentpunkte beziehungsweise schrumpfte von knapp über einer Million Stimmen auf nur noch 315.530 Stimmen.[20]
...

Stell dir als Beispiel mal vor, die NPD o.ä. gründet eine "Wehrsportgruppe" , klaut Waffen, ermordet dann erstmal ein paar oder mehr ihrer "Gegner", dann würde dieser Verein vom Staat BRD mit Kriegswaffen ausgestattet und finanziert werden. Man macht/befördert sie sogar zum Bestandteil der staatl. Gewalt. Weiterhin genießt die terrorist. Vereinigung vollkommene Handlungsfreiheit. Teile (die karrieregeilen) der terrorist. Vereinigung werden direkt in den Staatsdienst gestellt - bei der Polizei, bei der Justiz und beim Militär. Und können dann vollkommen legal Minderheiten und polit. Gegner terrorisieren und ermorden. Und marschieren obendrein unter dem Hakenkreuz. Im Gegenzug verzichtet die NPD auf polit. Machtkämpfe und Mandate.
Klingt fast wie ein märchen, oder (?) - in der Ukraine ist es Realität.

Die Bundeszentrale für polit. Bildung bescheinigte noch letztes Jahr für die Ukraine eine zunehmende militante und nationalist. Bewegung, die sich durch sämtliche Institutionen zieht und etwaige Demokratiebestrebungen behindert.

Die eher schwachen Wahlergebnisse für offen agierende faschist. Parteien ist nur ein Feigenblatt/Ausrede, genauso wie die Mär vom jüdischen Präsidenten, der ja gar nicht rechts sein kann. Hör die Reden des Mannes an - die könnten zumeist glatt aus der Feder Goebbels stammen. Und die staatlich bzw. per Gesetz verordnete Heldenverehrung faschist. Massenmörder kann auch keiner wegleugnen. Man hat es ja sozusagen schwarz auf weiß. Wenn Selenskyi ernsthaft gegen Faschismus wäre, warum hat er dem offensichtlichen Nazikult in der Ukraine keinerlei Einhalt geboten? Zeit genug hatte er ....

„Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente. “

Bewerten
- +
Ansicht umschalten