Weil man in der herrschenden Politik neuerdings der Meinung ist, dass Parlamentarismus, Föderalismus und Rechtsstaatlichkeit bei der Lösung der aktuellen Gedundheitskrise nicht hilfreich seien, sollen wir Bürger nun von einer wohlmeinenden Diktatur entrechtet werden dürfen. Carl Schmitt sagte einmal, dass derjenige souverän sei, der über den Ausnahmezustand entscheidet. Hierzulande entscheidet darüber Frau Merkel und die sie beratende medizinischer Technokratie aus der Drosten-Fraktion.
Mit Hilfe des Drosten-PCR-Tests und der Geschichte von den angeblich asymptomatischen Massenspreadern ist es gelungen, die gesamte Bevölkerung zu potentiellen Kranken zu erklären und mit Hilfe des Infektionsschutzgesetz zum Ziel von massiven Rechtseinschränkungen zu machen.
Da sollte es wenig verwunderlich sein, dass zumindest ein Teil der Bevölkerung mit noch vorhandenen politischen Bewusstsein kritisch darauf reagiert. Diese Kritiker dann als Neonazis zu titulieren, mag vielleicht für Anhängerschaft von Seiten der identitären Linken verhelfen, rettet den Rechtsstaat dann aber auch nicht mehr.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.04.2021 14:07).