Ansicht umschalten
Avatar von -walli-
  • -walli-

103 Beiträge seit 17.02.2003

Re: Im März waren Landtagswahlen in RP und BaWü....

/Rak schrieb am 22.04.2021 18:03:

.. demnächst ist Wahl in Sachsen-Anhalt. Und im September ist nicht nur Bundestagswahl, sondern auch Abgeordnetenwahl in Berlin und Landtagswahl in Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern.
Das steckt auch mit hinter der derzeitigen Politik in Deutschland.

Also diese Wahlen stecken AUCH hinter der derzeitigen Politik. Na ja, ist doch meistens so, dass die Politiker an die nächsten Wahlen denken.
Vermutlich meinen Sie es aber etwas anders, oder?
Und ab wann hat Deutschland welche Länder dazu gebracht, dabei mitzuspielen? Frankreich, UK, Brasilien, die USA? Die Schweden tun uns zuliebe so, als würden sie nicht mitspielen, nur um dann doch neue Gesetze zu verabschieden, die ebenfalls Freiheiten einschränken, richtig?

Und da nutzen einige Politiker eben die Pandemie, die laut vielen Ärzten nur halb so wild und vor allem an Stelle der sonst jährlich auftretenden Grippewelle getreten ist

"Viele Ärzte"? In Deutschland gibt es sicher einige, in Europe noch deutlich mehr, und weltweit sicher dann auch "viele". Nur scheinen diese doch in einer absoluten Minderheit zu sein. Kennen Sie einen Arzt aus den Medien oder gar persönlich, der auf einer Intensivstation arbeitet und meint, die Pandemie sei "halb so wild"? Nur einen einzigen?

Dass der Erreger dieser Pandemie und auch ihr Verlauf ganz elementar von einer üblich Grippe abweichen, bestreiten inzwischen nur noch Sonderlinge. So gibt es keine Resistenzen von Vorerkrankungen, das Virus war zu Beginn für die Immunsysteme aller Menschen neu.

Inzwischen verschieben fast alle Krankenhäuser in Deutschland einen Großteil der planbaren Operartionen, weil aufgrund der Pandemie-Patienten die Kapazitäten fehlen. Das gilt selbst für Tumor-OP. Meinen Sie, die Krankenhäuser wollen sich damit "profilieren"?

eben auch die Gunst der Stunde um sich zu profilieren. Bestes Beispiel war hier bisher ja "ich will in Bayern bleiben" Söder, der dann doch eigentlich Kanzler werden wollte und deswegen einen auf "harten Corona-Hund" gemacht hat - um sich als Alphamännchen und Macher in der Öffentlichkeit zu profilieren. Hat ja auch fast funktioniert, nur hat Laschet eben die besseren Intrigen gesponnen und nicht so 100% fair gespielt. Womit Söder eben in Bayern bleiben wird.

Und so greift die Politik eben zu wissenschaftlich kein bisschen bewiesenen, verfassungsrechtlich höchst fragwürdigen Methoden (wie etwa Hausarrest für alle Bürger, der ja in BaWü auch tagsüber galt und da nur etwas gelockert wurde oder als anderes Beispiel die Bannung der Bürger an die heimische Scholle mit dem Verbot mehr als 15km zu reisen..), die aber eine eindeutige Symbolwirkung haben und Macht symbolisieren und die Alphatierchen des Rudels klarstellen.
Während gleichzeitig wirklich sinnvolle Maßnahmen (wie etwa ein rechtzeitiger Einkauf bzw. eine rechtzeitige Vorbestellung von Impfstoffen, eine möglichst einfache und möglichst wenig bürokratische Impfung aller Bürger, die das möchten usw.) einfach unterlassen werden. Die sind nämlich lang nicht so spektakulär.
Und dazu brüllt der Staatsfunk noch die tägliche Paranoia ins Volk: Immer neue Corona-Parameter, aber eben immer nur die, die man brauchen kann um Panik zu machen.

Wir haben keinen "Staatsfunk". Wenn Sie rationale Argumentation einfordern, sollten Sie selber bei den Fakten bleiben. Und nochmal: schauen Sie aufs Ausland, da können Sie deutlich sehen, welche unterschiedlichen Wege probiert werden, ohne dass ein Land, welches keine Insel ist, bisher die goldene Lösung gefunden hätte, sondern stets neue Probleme auftreten.

Und jeder Kritiker wird mit Corona-Leugnern mal eben auf eine Stufe gestellt und nicht wissenschaftlich-rational, sondern vor allem emotional angegriffen.

Mir ist nicht ganz klar, wo sich Ihre Kritik noch von Leugnen klar trennen läßt.

Wir sind eben im Krieg, im Krieg gegen das fiese Virus.
Und im Krieg wurde bisher noch fast jeder Herrscher wiedergewählt...

Na ja, zwar übertreiben Sie mit dem Begriff "Krieg" ganz arg, aber zumindest wissen Sie im Gegensatz zu vielen anderen hier, dass tatsächlich Wahlen stattfinden.
Aber glauben Sie wirkich, dass CDU/CSU und SPD auch noch nach der Wahl die Herrscher sein und regieren werden? Nur in diesem Fall würde Ihre Aussage zutreffen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten