Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Old School, aber gute Grundlage zu weiteren Überlegungen und

zu unserer Meinungsbildung. Ich halte mal für mich fest. Gebiete der Oblaste Donezk und Luhansk sind nicht verhandelbar, so wie Sewastopol und, tja, die ganze Krim? Teile der Krim? Die Brücke? Weiterhin wollen sie Amerikas Armee nicht als Teil der Nato und überhaupt in der Ukraine.

Das klingt sehr vernünftig !!

Nato? Brauchen wir nur noch als formale Klammer. Mihail Kogălniceanu sollte jedem Interessierten etwas sagen. Ähnliches wird in Mittel-Osteuropa entstehen und Skandinavien. Fliegende Kommandozentralen für den absoluten Ernstfall scheinen schon dort zu üben.
Europa wird das in der einen oder anderen Form federführend übernehmen und auch die Kosten, in der einen oder anderen Form.

Zum Schluss etwas zu den Zahlen. 500000 Tote auf ukrainischer Seite? Also 1500000 dauerhaft 'neutralisierte' ukrainische Soldaten? Klingt wenig plausibel. Die Probleme der russischen Streitkräfte auch nur die nächste Baumreihe einzunehmen deuten auf ganz andere Zahlen.

Ich finde den zweiten Teil von Herrn Sachs ganz vernünftig, nur, verhandeln werden an erster Stelle die Vertreter der demokratischen Ukraine, an zweiter Stelle die demokratisch gewählten Vertreter und Vertreterinnen Europas und ihre Emissäre und die Vereinigten Staaten von Amerika werden mehr und mehr von der Bühne verschwinden.

Nur mit Amerika verhandeln zu wollen ist der größte Fehler.

Fangt an, lasst die Waffen ruhen, zieht alle schweren Verbände hinter die völkerrechtlich anerkannte Grenze zurück. Lasst nur Infanterie da und fliegt (unbehinderte!!) Aufklärung über dem widerrechtlich besetzten Gebiet.

Europa wird das unterstützen und muss der Ukraine die Garantie geben, dass, sollten die Kämpfe wieder aufgenommen werden, sie an der Seite der Ukrainer in der Ukraine gegen den Aggressor kämpfen werden.

Es gibt immer und für alles ein Lösung, nur, Landraub kann man in Europa niemandem durchgehen lassen.

Russland ist mir persönlich schon lange und wird selbst den Ukrainern in wenigen Jahren wieder ein gern gesehener Partner sein. Nationalismen sind Schwachsinn, Rache darf es nicht geben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten