Der Kanzler hat klar gemacht... hahaha...
Er, der noch in CumexSachen jegliche Transparenz missen läszt.
Er hat allenfalls behauptet, das Taurus irgendwas eskalieren könnte.
Schwachsinn.
Die Einzigen, die eskalieren, sind die Putinrussen.
Ob Scholz für Putin oder die Waffenindustrie spricht, ist unklar.
Fakt ist, dass jede Verzögerung in den Waffenlieferungen Putin die Möglichkeit bietet, seinen Landsleuten eine Aussicht auf Erfolg zu verkaufen. Damit kann er länger und mehr Waffen produzieren. Das freut natürlich die westlichen Waffenlobbyisten, die darauf hoffen können, dass sie somit ein paar Waffengeschäfte mehr machen können, die nötig werden um das dann vergrößtere Arsenal der Russen eliminieren zu können. Skrupellos.
Wenn die nicht wollen, sollen sie es gleich lassen, von vornherein. Sie haben aber angefangen, nun mit halber Kraft und entsetzlich viele Menschen werden verhackstückt. Das ist ein Verbrechen. Man kann das nur retten, wenn man endlich mal den Stöpsel zieht.
Die Scheinpazifisten können mir gerne mal den Schuh aufblasen. Das bringt systematisch überhaupt nichts. Wohin hat es uns denn geführt. Keine Waffen, geringes Risiko für jemanden, der uns was wegnehmen will. Zudem müssen wir Waffen plötzlich kaufen. Keiner kann eine an den Rand der Existenz geführte Waffenndustrie von jetzt auf gleich und vor allem zu günstigen Preisen ankurbeln.
Es gibt ja kaum mehr Firmen, die es machen. Eine langfristig gute, den Wettbewerb fördernde und die Preise dämpfende Ausschreibung, die zu günstigen Verträgen mit kontinuierlichen Lieferungen, die über Jahre hinweg ein solides Arsenal aufbauen, ist nicht möglich.
Es gibt wenige Lieferanten, die für den Faktor 'Schnelle Lieferung' und zudem ohne Konkurrrenz mehr Geld aufrufen. Soll weniger bezahlt werden, dauerts länger, damit kostet es nun wegen Kriegsverlängerung auch wieder mehr Geld.
Leute, lasst Euch nicht das Hirn zuschwafeln. Auch die Waffenindustrie will Gewinne machen. Dafür bezahlen die auch schon ordentlich Handsalbe. Oder ist der Cumexperte gar mit Aktien daran beteiligt. Und dann so ein hohles Getöne in Richtung nicht eskalieren zu wollen. Wers glaubt, ist arm dran.
Wir haben mit dem Ukrainekrieg ein sehr vielschichtiges Problem. Auch die Ansagen von Herrn Trump und das angebliche 'nicht liefern können' der Amerikaner spielt da mit hinein. Die wollen uns auf den Pott setzen, weil wir zu wenig investiert haben. Nun können wir nur noch deren hohe Preise zahlen, wenn wir Waffen haben oder weiterliefern wollen. Es ist vertrackt. Wie kommt man unter möglichster Schonung von Menschenleben und auch von deren Ersparten aus dieser durch Scheinpazifisten eingefädelten Lage. Ich denke: Alles nach vorn. Bis dem Russischen Diktator schlecht wird.
Für die Zukunft muss man wohl bedenken, dass Krieg nur dann nicht entsteht, wenn keiner etwas davon hat. Also preisgünstige Waffenverträge, gut bestückte Arsenale, zügig-schlüssiges Handeln. Klar sollen es vornehmlich Verteidigungswaffen sein. Darin muss ich zugeben, liegt eine schwierige Kunst: die Nachbarn nicht zu erschrecken und keine Abwehrreflexe zu provozieren.
Nukleare bewaffnungsfähigkeit der Taurusse, dazu müsste man soetwas überhaupt haben. Die Russen haben gewusst, dass es Taurus gibt und trotzdem den Krieg angefangen. Die Russen eskalieren nach deren eigenen Befinden. Was soll man da auf Taurus Rücksicht nehmen. Würden die Russen zurückziehen, brauchte es keine Taurusse.
mit Taurus könne man effektiv die Waffenproduktion der Russen zerlegen. Und nur dafür ist das sinnvoll anzuwenden. Wer die an anderer Stelle verpulvert, hat nicht mehr Alle.
Anderseits könnten die Russen von Mann im Mond berichten und gleich atomar zuschlagen. Die Russen sind außer Kontrolle. Putin macht was er will. Unsere Handlungen können da nur hündische Unterwerfung sein, also Berlin an Russland(?) oder wir halten gegen. Ich sage nur, es ist die letzte Chance für die Menschheit, aufrecht zu bleiben. Mit Putin werden wir in Jahrzehnten noch Gas, Öl und Kohle verheizen, sofern uns der Klimawandel nicht vorher den Gar ausmacht. Ich als Ossi hab die Russen satt. Wer will mir da anderes erzählen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.04.2024 22:37).