J.Creutzfeld schrieb am 25.03.2023 14:24:
siar schrieb am 25.03.23 12:12:
Radiogucker schrieb am 25.03.2023 10:14:
sind hier nicht das Thema.
Genau, für gelten ja immer andere Regeln und es dürfen nie Vergleiche angestellt werden, die einen abschätzen lassen, ob die Bösartigkeit vielleicht doch kein Alleinstellungsmerkmal der Russen ist.
Auch wenn das für die Beurteilung des Krieges keine Rolle spielt: In meinen Augen sind die Russen an Bösartigkeit nur zu übertreffen von Deutschland vor 45. Ein Angriffskrieg zur reinen Gebietseroberung, von Anfang an gegen die Zivilbevölkerung gerichtet, mit einer derartigen Unmenge an Kriegsverbrechen und der unglaublichen Brutalität mit der die eigenen Soldaten in feindliches Feuer geschickt werden, Vergewaltigungen, Deportationen, Folter und im eigenen Land Gleichschaltung und politische Morde, das alles hat es nach 1945 in diesem epischen Ausmaß nicht gegeben.
Brav. Gut konditioniert. Wenn ich "Russland" schreibe, setzt dann umgehend der Beißreflex ein?
Wie kann man die Millionen Opfer und die dutzenden zerstörte und/oder destabilisierte Länder der USA einfach ignorieren? Wie die Gewalt, die diese ekelhaft Macht nutzt um ihren Willen durchzusetzen und dafür selbst ohne Krieg über Leichenberge geht oder deren Statthalter, die sich oft als superkorrupte, rechte Hardliner entpuppen?