Ansicht umschalten
Avatar von Oliver Schad
  • Oliver Schad

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2000

Re: Die Spekulationen

Da ja aber gerade auch Soldaten der verschießenden Seite kontaminiert werden, ist ja dann auch klar, wie menschenfreundlich so ein Krieg ist:

1) der Staatsführer schickt seine Leute an die Front, im Wissen, dass die dort sterben
2) sie sollen dort andere Menschen töten, die von ihrem Staatsführer dort hin geschickt wurden, im Wissen, dass die dort sterben

Jeder dieser Staatsführer, der von sich behauptet, er würde seine Leute schützen wollen, ist ein offensichtlicher Lügner.

Im Falle von DU ist das natürlich auch so: die UK-Regierung weiß, dass jede Menge Ukrainer (Soldaten, Zivilisten) daran sterben werden. Der Selenski weiß das auch. Und dennoch muss man davon ausgehen, dass dies getan werden wird.

Staatsführer führen keine Kriege aus Menschenliebe. Das ist widersinnig. Staatsführer sind regelmäßig Menschenverachter und zwar alle. Sie töten ohne schlecht zu schlafen Millionen Menschen, egal ob Scholz, Selenski, Putin, Biden und Co. Es mag zwischen diesen Menschen schon Abstufungen geben, wie schlimm sie es treiben wollen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass das Gewissen das Problem ist, sondern eher pragmatische Gründe.

Wenn man also wieder das nächste mal gefragt wird (alle 4 Jahre), welche Mörderbande denn als nächstes den Staat verwalten soll, dann sollte man ggfs. einfach gar nicht mehr ankreuzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten