Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Wieviele Uran-Munition haben die Russen bisher schon verschossen?

Wenn Uran-Munition tatsächlich solch verheerende Nachwirkungen auch nur möglicherweise haben könnte, wie sie von einigen Forschern, Medizinern und Betroffenen berichtet werden, dürfte die Frage einer möglichen Lieferung schon vom Tisch sein. Womöglich wird sich darüber nur noch in den Medien empört, während Selensky dies vermutlich bereits abgelehnt haben dürfte.

In jedem Fall:

Ehe über die Frage einer evtl. Lieferung von Uran-Munition von England an die Ukraine überhaupt nur ernsthaft nachgedacht wird, sollte erst einmal festgestellt werden, wieviel solcher Geschosse von den Russen bereits in die Ukraine hinein abgefeuert wurden. Bislang konnte es den Russen in nur 1 Fall nachgewiesen werden, was jedoch daran liegen dürfte, dass dieser Faktor bisher schlichtweg nicht in größerem Umfang untersucht wurde.

Russland will die besetzten Gebiete unter seiner Fuchtel behalten, weswegen ich dort eher weniger Einschläge solcher Munition vermute. Allerdings bin ich mir in der restlichen Ukraine da nicht so sicher, denn die Eroberung dieser Gebiete hat Russland aufgegeben. Dort wollen die nur noch zerstören.

Die Russen haben sich bezüglich Kriegsverbrechen bisher doch sehr als sich über allen Gesetzen wähnend gezeigt (religiös, human, national, international), wieso sollten sie humanitäre Skrupel vor dem Einsatz von strahlender Munition haben?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten