Übersetzt mit https://www.deepl.com/translator
…
SWI: In Ihrem Buch machen Sie Milliardäre für viele unserer Probleme verantwortlich. Sind es wirklich nur ein paar schlechte Äpfel oder ist es ein systemisches Problem?
P.G.: Es ist ein systemisches Problem. Ich hätte dieses Buch schreiben können, indem ich 20 andere Figuren ausgewählt hätte. Ich habe die fünf ausgewählt, die ich für die überzeugendsten hielt. Das sind wichtige Akteure. Es ist nicht so, dass ich mir nur ein paar Übeltäter ausgesucht hätte. Steve Schwarzman ist der größte Private-Equity-Magnat der Welt und besitzt erstaunliche Mengen an Immobilien in aller Welt. Larry Fink ist der größte Vermögensverwalter der Welt. Sein Unternehmen, BlackRock, verwaltet Anlagen im Wert von 10 Billionen Dollar. Der Einfluss ist enorm. Jeff Bezos muss nicht vorgestellt werden.
Marc Benioff ist ein sehr bedeutender Tech-Player im Silicon Valley und derjenige, der sich am lautesten für den Stakeholder-Kapitalismus einsetzt. Ich denke, dass er sich der Philanthropie verschrieben hat und an das Ethos des Forums glaubt. Und obwohl er sich selbst als Vertreter des menschlichen Fortschritts darstellt, ist er letztlich ein Ermöglicher des Status quo, was genau das ist, was das Forum ist. Es unterstützt den Status quo unter dem Deckmantel der Veränderung.
…
Quelle:
https://www.swissinfo.ch/eng/business/how--davos-man--hijacked-capitalism/47603740
Dies ist der größte Verstoß gegen die Sorgfaltspflicht im 21. Jahrhundert: Ramaswamy
Vivek Ramaswamy, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von Strive, spricht bei "Fox Business Tonight" über ESG und Stakeholder-Kapitalismus.
https://youtu.be/HqsPzY0K5iU
Täuscht die Regierung UFOs vor, um die Wirtschaft zu retten?
Was haben Nazis, Klimawandel und Außerirdische gemeinsam? Es ist die Tatsache, dass die Vereinigten Staaten einen Krieg gegen sie beginnen wollen, um die Wirtschaft anzukurbeln.
So wie Ökonomen zurückblicken und sagen, dass der Zweite Weltkrieg uns aus der großen Depression herausgeholt hat und dass der Kampf gegen den Klimawandel helfen kann, die Wirtschaft anzukurbeln, so sieht es jetzt so aus, als ob die US-Regierung sich auf einen Krieg gegen Außerirdische vorbereitet. ... dieses Timing bei den UFO-Informationen scheint ein bisschen zu perfekt.
So wie sich die Regierung über die wirtschaftlichen Auswirkungen des Zweiten Weltkriegs und der Bekämpfung des Klimawandels geirrt hat, wird sie sich mit Sicherheit auch bei der Bekämpfung von Außerirdischen irren, was verheerende wirtschaftliche Folgen haben wird.
Zeitcodes
0:00 Video-Übersicht
0:58 Einleitung
1:02 Der Kongress wird über UFOs informiert
1:32 Die Parallelen zwischen dem Zweiten Weltkrieg und heute
2:43 Die Fälschung des zerbrochenen Fensters
6:20 Die Agenda des Klimawandels
8:31 Der Krieg gegen Außerirdische
13:19 Schlusswort
https://youtu.be/geqnO7VwkmE
Bill Gates, der „Spiegel“ und die Superreichen
In seiner aktuellen Titelstory macht der „Spiegel“ Stimmung gegen „Supermilliardäre“. Doch auf der Titelseite zum Text „Die Gesetzlosen“ fehlt ein überaus prominentes Gesicht: Bill Gates, dessen Stiftung das Magazin mit Millionen sponsert. Was der „Spiegel“ dazu sagt.
https://www.welt.de/kultur/medien/plus238957311/Bill-Gates-der-Spiegel-und-die-Superreichen.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.05.2022 13:44).