Radio Controlled schrieb am 28.07.2022 13:35:
ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 28.07.2022 13:18:
Radio Controlled schrieb am 28.07.2022 12:26:
marschpapst schrieb am 28.07.2022 11:59:
für die bereitwillig gezahlten CO² Abgaben, sie würde lachen, wenn sie es täte. Denn "solidarische Strukturen [...], um die Klimakatastrophe noch abzuwenden" sind ein anachronistischer Irrtum: Entweder gibt es die vorhergesagte Katastrofe nicht, oder wir werden das nicht ändern. Wäre es anders, dann hätten wir das Problem gar nicht: wir verstehen die Natur der Klima-Entstehung definitiv noch nicht. Nicht einmal alle Zyklen, die in der Erdgeschichte offenbar völlig normal sind, werden angemessen zur Kenntnis genommen.
Die nächste Eiszeit kommt bestimmt.Wenn jemand so eineThese in den Raum stellt frage ich immer warum wir dann, obwohl wir das System deine Meinung nach ja nicht verstehen, dann doch in einem so großen Umfang darin rumpfuschen? Stell Dir mal vor die Medizin würde so vorgehen....
Ach und schönes Nick Bild.... :-)
Arroganz? Überheblichkeit?
das mit dem nicht wissen war in der Medizin anfangs ja auch nicht anders. Da hat man halt "ausprobiert". Und selbst das "System Mensch" ist bis heute nicht in allen Zusammenhängen verstanden. Dazu gibt es noch zu viele Krankheiten von denen keiner weis wo die herkommen oder wie man die heilen kann.Warum ist man dann der Annahme, dass dies beim ungleich komplexeren "System Welt-Klima" der Fall sein soll?
Weil es in der Medizin nur um einen bis wenige Menschen geht und beim Klima um alle Menschen zusammen vielleicht? Es also Sinn macht bei einem so bedeutenden Thema besonders umsichtig zu sein und nicht besonders rücksichtslos?!
Achtung böse überspitzt könnte man sagen, dass einer dieser Punkte die herausragenden Eigenschaften der Mehrzahl der derzeitigen Politiker ist:
- Inkompetenz
- Rücksichtslosigkeit
- Kurzsicht
- Klein-Klein Denken
- Vorschriftengeilheit
- Verbotsgeilheit
- Korruption
- persönliches Gewinnstreben
Bei manchen der Politakteure können auch mehrere Punkte zur selben Zeit zutreffen.
Gefühlt ist das Thema "Klimaschutz" ein PR Stunt der nicht substanziell über "den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen" hinaus geht.
Ähnlich wie beim Recycling, wenn man den Müll aufs Containerschiff lädt und verkäuft gilt es als recycelt...