Ich bin da voll bei dir.
Aber es nervt mich extrem wenn Leute die menschengemachten Probleme durch Überbevölkerung nicht nur leugnen und sie dem Klimawandel zuschieben, sondern auch noch in ihrer Schnappatmung jeden der das Problem anspricht den Nazistempel aufdrückt.
Ja das nervt und wird vor allem dem Greultaten des Nazi Regimes nicht gerecht.. aber das ist schon wieder einanderes Thema.
Man muss es ganz klar sagen: die meisten Probleme die man in diesen Region dem Klimawandel zupricht wären nicht existent ohne die Bevölkerungsexplosion der letzten 60 Jahre.
Hier würde ich behaupten, dass das eine Halbwahrheit ist.... den größten Einfluss nehmen nicht die Länder wo sich die Bevölkerung am meisten vermehrt sondern eben die Länder mit dem größten Wohlstand aber oft einem negativen Bevölkerungswachstum. Hier konnte man schon an anderer Stelle lesen, dass die Vermögensten 1% für 16% des Klimawandels (wahrscheinlich eher des CO2 Ausstoßes) verantwortlich sind. Hab das jetzt nicht validiert aber kann ich mir gut vorstellen.
Und da helfen auch keine Kampfbegriffe wie "Klimakirche" ;-)