Ansicht umschalten
Avatar von arce
  • arce

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2000

Pipeline-Theorie

Die Amis haben kein Motiv. Die wollten, dass wir das Gas abdrehen und wir haben das gemacht. Das Zerschießen von Pipelines ist nicht notwendig. Es bringt keinen zusätzlichen Benefit.
Also, wenn die Ami die Pipe zerschossen haben, dann haben "wir" illegal Gas von Russen gezogen. Um die Amis zu hintergehen, sind wir aber zu brav ;-). Und der gesamte Ablauf passt auch nicht zu den Amis.

Drauf gebracht hat mich eine Karte der NZZ, vielen Dank.

Die erste Explosion um 2:03 fand in der Nähe der Kreuzungspunkts der Baltic Pipe der Polen mit einem Rohr der Nord-Stream 2 statt, das dabei in die Luft flog. Leider hat sie die Baltic Pipe ein ganzes Stück verfehlt. Aber ich gehe davon aus, dass es die Russen waren und das Ziel war die Gasversorgung von Polen über die Baltic Pipe zu stören, indem man einen Sprengsatz von Russland bis zur passenden Stelle ins Rohr schiebt.

Die Retorekutsche der Polen fand dann ca. 15 Stunden später mit 3 weiteren Explosionen statt. Ziel war, Russland die Möglichkeit zu nehmen weitere solche Anschläge durchführen zu können, indem die 3 noch intakten Rohre zerstört würden. Leider hat man sich dabei vertan und das bereits zerstörte Rohr der North Stream 2 nochmals gebumst. Bevor sie den Fehler feststellen und nachlegen konnten, ist dann Deutschland aufgewacht. Guten Morgen!

Grüße
arce

Bewerten
- +
Ansicht umschalten