macc schrieb am 04.10.2022 10:18:
Splash42 schrieb am 04.10.2022 10:15:
Medienschutz? Was soll das denn sein? Ich weiß ja nicht, welche Medien du so konsumierst, aber mir fallen genug Amerika-kritische Berichte ein, sei es Irakkrieg, Trump, Snowden oder was auch immer. Ein Terroranschlag gegen kritische Infrastruktur würde wohl schon auffallen.
ROFL.
In Relation zu den Verfehlungen fällt das doch alles sehr seicht aus, oder?MACC
Ist halt weit weg, während der Ukraine-Krieg in unserer Nachbarschaft stattfindet.
Ändert aber nichts daran, dass ein Anschlag zu diesen Zeiten auf unsere Energieversorgung, nur um angeblich ein wenig mehr Gas zu verkaufen, was den Amerikanern momentan eh aus den Händen gerissen wird, doch für gewisse "Dissonanzen" sorgen würde und aus Sicht der Amerikaner wenig Sinn ergeben würde.
Während Russland hingegen sehr daran gelegen sein dürfte, Europa daran zu erinnern, dass es im Falle eines Falles doch sehr verwundbar ist und sich nicht hinter der Ukraine verstecken kann, sollten die Waffenlieferungen zu üppig ausfallen. Da ist das Sprengen einer eh nicht in Betrieb befindlichen Pipeline doch ein recht geringer Preis.
Ist ja im Prinzip auch niemanden was passiert, die Botschaft war aber deutlich, von daher strategisch kein schlechter Schachzug.