Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Wo ist das denn die einfachste Theorie?

Frieder schrieb am 04.10.2022 12:25:

Es ist ja nicht so, daß Washington noch nie Druck auf andere Länder bzw. Regierungen ausgeübt hat.

Und? Es geht doch um die einfachste Hypothese. Solche Annahmen machen eine Hypothese aber eben NICHT einfach. In dem Fall also die Annahme, dass man nicht etwa ein sondern mindestens 3 Länder derart beeinflussen kann, dass KEINER was sagt. Und da werden einige in Frage kommen die im Zweifel was wissen. Das Russland Gas als Druckmittel verwendet ist übrigens auch mehr als hinreichend belegt mal am Rande angemerkt. Der begrenzte Zeithorizont für eine Reparatur (die wie ich irgendwo las natürlich Deutschland bezahlen soll, ein Schelm... das ist allerdings "Internetwissen"!) ist übrigens auch ein gutes Druckmittel.

Die Amerikaner haben ja bereits ihre freundliche Mithilfe an der Aufklärung angeboten.... ich bin jetzt gespannt, ob da der Mumm vorhanden ist, dies abzulehnen.

Mit anderen Worten: Da gibt es dann die nächsten Klandestinen Aktionen, um die Aufklärung zu vermeiden. Nächste Annahme.

Wenn man schon Ockham bemüht, spricht das entsprechend wohl kaum dafür dass es die Amerikaner waren.

Und nein, ich halte das durchaus nicht für ausgeschlossen.

Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass der Betreiber regelmäßig Routineuntersuchungen mit unbemannten ferngesteuerten U-Booten durchführt? Wäre ja eine ziemlich einfache und unauffällige Möglichkeit.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.10.2022 12:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten