Jian schrieb am 20.02.2022 18:24:
Nur bin ich mir, jetzt nach 30 Jahren, nicht mehr so ganz sicher, wer hier wen übernommen hat - langfristig.
Dir ist schon klar, dass im Osten immer noch für die gleiche Arbeit niedrigere Löhne gezahlt werden, die Waren aber dassselbe kosten wie im Westen? Dass in sämtlichen Einrichtungen und Behörden Wessis das Sagen haben?
Und auf die blühenden Landschaften wartet man dort bis heute.
Ja, auch als die SED, die umbenannte die Linke, dort herrschte waren die Ossis nicht in blühenden Landschaften und super Wohlstand unterwegs.
Aber mittlerweile hast du in Deutschland Auswüchse, wie sie in der DDR immer belächelt wurden, wie z.B. die private und die öffentliche Meinung, es gibt politisch quasi nur noch eine große Partei, die Opposition wird konsequent als Rechte beschimpft - nein ich meine nicht die Pseudoopposition wie Linke oder ehemals Grüne - das Land ist im Dauerkampf gegen Rechts, hohe Ämter sind von Linken, bis hin zu Extremlinken besetzt, viele Stellen von der SED-Kaderschmiede "HU-Berlin" ausgebildet usw. usf.
Allein dass die Sicherheitsbehörden vor der Innenministerin offiziell warnen ist schon ein arges Geschmäckle, normalerweise setzen die Leute auf die Extremistenliste für Beobachtung. Aber Links ist ja mittlerweile völlig Staatstreu, die Schläger_AntiFa ist Öffentlichkeitstauglich und wird von der SPD offen unterstützt. Und das ich mit AntiFa nicht die "jeder sollte gegen den Faschismus sein"-Leutchen meine, sondern schon diejenigen, die wie eine Neuauflage der SA auftreten, Univorlesungen stören, die nicht taugen, Leute verprügeln, wenn die gegen den Staat demonstrieren usw.