Ansicht umschalten
  • SoundResident

mehr als 1000 Beiträge seit 17.03.2021

Was ein Müll

Angesichts von deutlich über 100 Millionen Toten in nur wenigen Jahren, angesichts der Tatsache dass alleine "Einzelprojekte" wie Maos Großer Sprung zwischen 20 und 40 Millionen Tote verursacht haben, angesichts der Tatsache dass einige der übelsten Diktaturen und Unrechtsstaaten der letzten 100 Jahre stramm kommunistisch/Sozialistisch waren ist so ein Mist einfach ekelerregend.
Derartiger Ausschuss sollte genauso geächtet werden wie die öffentliche Holocaustleugnung.
Und nein - das Standardargument "das war kein richtiger Kommunismus, die haben das falsch gemacht!!" interessiert mich genauso einen Dreck wie wenn ein NPDler vor mir stehen würde und meint "Hitler hat den Nationalsozialismus einfach falsch verstanden, geben wir der Sache einen neuen Anlauf!"
Bezeichnend ist vor allem auch dass Autoren jener Schriften generell keinen blassen Schimmer von der Materie haben, der Autor, aufgewachsen und studiert in Westberlin, hat nie in den beschworenen blühenden Landschaften des Kommunismus gelebt aber meint, typisch Salonlinke, mit irgendwelchen ideologisch verbrämten intellektuellen Klimmzügen dafür propagieren zu müssen.
Nein. So wirklich nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten