Gerade aus der SZ - online - Schlagzeilenmanufaktur:
"Gerechtigkeit für Geimpfte
Die Mehrheit darf nicht darunter leiden, wenn eine Minderheit zu träge ist, sich mit dem Thema Impfung zu beschäftigen. Insofern handeln Gastwirte und Veranstalter richtig, wenn sie nur noch Geimpfte einlassen."
Geradewegs alle meine Freunde, die sich gg. eine "Impfung" entschlossen haben, haben sich alle sehr intensiv mit dieser Ihrer Entscheidungsfindung beschäftigt.
Interessanterweise lässt die Leitpresse allerdings nur einen einzigen Schluss bei der persönlichen Risikoabwägung zu.
Und wer diesem Entschluss nicht folgt - der ist einfach zu faul, sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Aber der grösste Rahmenklopper in diesem teaser: Die Trägheit der Ungeimpften(!) führt zu einer Ungerechtigkeitsbehandlung der Geimpften(!!) die als Mehrheit(!!!) darunter auch noch leidet(!!!!).
Also: Ich muss mich impfen lassen, damit DU gerecht behandelt wirst.
Tja nun.
Dazu fällt mir jetzt überhaupt nichts mehr zu ein. ;)
PS: Eine reale Handlung wie eine sofortige Einstellung der Massnahmenpolitik an eine fiktionale Impfquote zu ketten, deren Erfolg und/oder Misserfolg in den Sternen steht - das ist nicht nur eine Herausforderung des logischen Denkens, sondern komplett gaga.