Katzenbeisser schrieb am 09.08.21 14:38:
"Die Einschränkungen für Ungeimpfte werden kommen"
Deine Aussage ist zu 50% falsch. Besser muss es heißen:
"Die Einschränkungen für Ungeimpfte und Geimpfte werden kommen"
Man wird merken, dass ein selektiver Lockdown in der Praxis schlecht durchführbar ist.
Folge: im Zuge des harten Lockdowns ab Herbst werden alle wieder monatelang vor geschlossenen Lokalen, Freizeiteinrichtungen und Einzelhandel stehen. Und alle werden im Zuge der Ausgangssperre von der Polizei wieder aggressiv in die Wohnungen vertrieben.
Bist du dir da so sicher?
Ich denke, das kannst du vergessen. Wenn Lockdown, dann natürlich nur für Ungeimpfte. Das ist mal sehr sicher. Irgendeine passende Ausrede, damit das nicht von Verfassungsgerichten kassiert wird, wird sich finden.
Deine Annahme ist meiner Meinung nach schlicht genauso naiv, wie von anderen Impfbefürwortern, dass weiterhin die 3G gelten werden. Nicht bös gemeint.
Dilemma ist eben die schlichte Nichtwirksamkeit der Covid-19-Impfung verbunden damit, dass die Wirtschaft einen Lockdown nicht mitmachen wird.
Auf gar keinen Fall darf da der Eindruck entstehen, dass die Impfung sinnlos war und ist für die allermeisten Menschen. Also werden, wie gesagt, die Einschränkungen nur für Ungeimpfte kommen. Steigen die Fallzahlen trotzdem, sind natürlich die Ungeimpften Schuld, die sich nicht an die Maßnahmen/Lockdown halten, was auch sonst (Sündenbock gefunden, perfekt).