Ansicht umschalten
  • Knurrhahn (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2016

Re: Erstaunlich

Citalopram schrieb am 10.08.2021 08:40:

BILD erfüllt die Funktion des Auffangbeckens für missliebige Meinungen. Es braucht eine Scheinopposition, dafür ist BILD optimal geeignet. Sie kommt sowieso aus der Schmuddelecke, wird "nur" von "Proleten" gelesen und das Niveau der Berichterstattung ist unterirdisch. Auf diese Art kann man Massnahmenkritiker auf das Niveau von BILD herunterziehen und ihnen einen weiteren Stempel aufdrücken.

"Genauso doof wie BILD!"

Und das Framing geht weiter..............

Man kann von der Bild halten, was man möchte. Fakt ist, dass sie das einzige Organ im ganzen Mainstream-Medienzirkus ist, das aktuell die Corona-Politik der Bundesregierung hinterfragt. Niemand sonst tut das. Durch die gesamte Coronazeit haben alle Medien nur ins gleiche Horn gestoßen wie die Bundesregierung. Maskendeals, das Komplettversagen bei Schutzmaßnahmen für den medizinischen Bereich, das Impfchaos, der Betrug bei den Belegungen der Intensivbetten, all das waren nur Randnotizen. Lockdowns wurden nie hinterfragt, ebensowenig wie Inzidenzwerte oder die Sinnhaftigkeit des Impfens abseits der Risikogruppen. Schweden und Dänemark werden totgeschwiegen, ebenso wie die hohen Infektionszahlen in Island trotz einer Impfquote jenseits der 90%.

Nein, ich bin mit der Bild nicht einer Meinung. Aber wenn heute offenbar nur noch Journalismus mit "Haltung" möglich ist, dann möchte ich wenigstens einen Pluralismus haben. Von wem ist mir im Grunde egal.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten