Daniel Unruh schrieb am 09.08.2021 22:40:
murdock01 schrieb am 09.08.2021 22:17:
noch nicht gesperrt schrieb am 09.08.2021 16:40:
Hahaha, das wird immer besser hier. [...] Die Nazi-Dichte nimmt stetig zu.
Es ist doch nicht "Nazi", wenn man auf unvermeidliche gesellschaftliche Entwicklungen hinweist.
Keine gesellschaftliche Entwicklung ist unvermeidlich.
Der Vorstand der Tafel Marburg schreibt zum Beispiel in einer öffentlichen Bekanntmachung: "[Wir] freuen uns, mittlerweile wieder in einer neuen Normalität leben zu können." Mit diesen Worten hat die Tafel Marburg die 3G-Regeln einführt -- ohne gültige Gesundheits-Papiere bekommen Bedürftige kein Essen.
Wer darin nicht die menschenverachtende Fratze einer faschistoiden Geisteshaltung erkennt, ist entweder selber schon tief in der neufaschistischen Blase gefangen oder einfach nur ein misanthroper Menschenhasser (was auf dasselbe hinausläuft).
Daniel Unruh schrieb am 09.08.2021 21:51:
Ich halte es für sachdienlich und nachvollziehbar, wenn Lebensmittelgeschäfte in Zukunft nur noch Personen mit Impfpaß Zutritt gewähren. [...]
Ja genau. Wer sich nicht konform verhält ist ein Volksschädling und gehört ausgemerzt.
Niemand verlangt ernsthaft ein "Ausmerzen" von bestimmten Personengruppen. Es ist im Gegenteil eine Tragödie, wenn Menschen als Folge der Corona-Krise verhungern.
Wir müssen Mitgefühl mit den noch Ungeimpften haben und ihnen helfen, zum Beispiel durch leicht zugängliche Impfangebote, damit sie wieder am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.
Die pseudo-sarkastische Vertuschung deines faschistoiden Menschenbilds kannst du dir dorthin stecken, wo die Sonne normalerweise nicht hinscheint. Ich brauche weder von dir noch von deinen Spießgesellen irgendwelche "Hilfe". Der Sozialdarwinismus, den du hier abläßt, ist einfach nur ekelerregend und widerwärtig.