Ansicht umschalten
Avatar von Freddy_1
  • Freddy_1

mehr als 1000 Beiträge seit 16.01.2017

Re: Menschen von der Impfung überzeugen?

Patriotischer Souverän schrieb am 09.08.2021 16:56:

Es gibt noch eine Gruppe von Impfskeptikern die "weil man es über kurz oder lang eh tun muss", sich impfen lassen, obwohl sie es eigentlich besser wisssen, und dann eine 180° Meinungswende hinlegen (um sich ihr 'einknicken' schönzureden. Ist psychologisch nachvollziehbar, menschlich aber nicht).

Kollegin von mir spricht mittlerweile sogar von 'Persönlichkeitsveränderung' bei dieser Personengruppe und auch ich kam mir demletzt wie im Spielfilm "Invasion of the Body Snatchers" (dt. "Die Körperfresser kommen" (1978)) vor, als ich eine solche 180° Wende innerhalb von 14 Tagen live erleben musste.

Dieses Einknicken oder Nachgeben infolge monatelanger psychologischer Folter kann ich aus eigenen Beobachtungen ebenfalls bestätigen. Es ist traurig, weil viele Menschen darunter sind, die eigentlich gut sind, die niemals anderen irgendwelche Zwangsmaßnahmen aufdrängen wollten, aber die eben zu schwach sind, oder die zu wenig Freunde haben oder keine soziale Gruppe gefunden haben. Wenn man glaubt, in seiner vermeintlich abweichenden Meinung alleine zu sein, selbst wenn es anfangs zig Millionen gewesen sind, gibt man nach einiger Zeit psychologisch nach und passt sich an, selbst wenn man die Widersprüche des neuen Glaubens sieht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten