Ansicht umschalten
  • ÖKOKOM

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2014

Re: Nur mal ein Gedanke

mipani schrieb am 09.08.2021 16:09:

TheOtterOne schrieb am 09.08.2021 15:58:

Bist du auch 2019 und früher auf keine Großveranstaltung gegangen weil du nicht gegen Corona geimpft warst?

Ich verstehe die Frage nicht. Ich gehe aktuell auf keine Großveranstaltung, weil ich die Gefahr sehe, mich selber und in der Folge andere Menschen anzustecken. Was hat das mit meinem Verhalten vor der Pandemie zu tun?

Das kann ich dir sagen.
Ich war bis vor 2 Jahren ein regelmäßiger Club-Konzertgänger (max 1000 Besucher).
Seit 20 Jahren habe ich mich dabei in der kalten Jahreszeit regelmäßig mit einem Virus infiziert und war dann eine Woche lang platt (ich reagiere etwas empfindlicher auf Erkältungen, liegt an meinem hyperaktiven Immunsystem).
Ich nannte das etwas schwarzhumorig den Partyvirus (ja auch bei Parties hatte ich diesen Effekt). Ich nahm es aber locker als unvermeidbare Begleiterscheinung, wenn man sich schwitzend mit vielen Menschen dicht an dicht gedrängt zur Musik bewegt.

In den letzten Jahren wurde es etwas anstrengender, bin ja nicht mehr jung und so ging ich nur noch auf für mich wirklich essentielle Konzerte und halte mich auch auf Parties zurück (kein Alkohol!).

In so fern haben mich die Corona Maßnahmen erst einmal nur in meinem natürlichen Risikomanagement bestärkt. Inzwischen werde ich wohl keine Konzerte oder Parties auf absehbare Zeit mehr besuchen, weil die Gefahr von Geimpften infiziert zu werden massiv mit der Impfquote ansteigt. Das meinen nämlich die Coronaten, wenn sie behaupten jeder ungeimpfte würde sich infizieren.
Man könnte glauben, diese "Impfung" ohne Strerilität und Immunität sei Absicht um das Geschäftsmodell zu verlängern. Wo sind eigentlich all die Menschen geblieben, die vor Corona vielfach offengelegt hatten, dass Pharma-Geschäftsmodelle in erster Linie nicht auf Heilung ausgelegt sind, sondern auf (möglichst) lebenslange Behandlung.
Sie sind genau so verschwunden, wie die große Debatte um selbst bestimmtes Sterben, wider die Apperatemedizin, die das Leiden tot kranker, oft auch gegen deren Willen, zum Nutzen des Gesundheitskomplexes so lange wie möglich verlängern.
Wo sind die Debatten um Patientenverfügungen und irrationale Lebensverlängerungen abgeblieben. Alles neutralisiert durch den Industriell-Medizinischen-Komplex.
Die Money-Machine der unmittelbaren Zukunft hat uns fest im Griff.
Die maximale Individualismus Gesellschaft verwandelt sich in Monaten zur maximalen Kollektiv-Sicherheitsgesellschaft und alle machen mit, weil der Gehorsam, das was die Nazis und ihre Verbrechen erst ermöglicht hat, niemals in Frage gestellt wurde nach '45. Erst die 68er haben den Gehorsam verweigert und wurden seither steteig bekämpft oder korrumpiert (langer Marsch). Aber die sind inzwischen genau jene gesellschaftliche Gruppe, die als besonders gefährdet gilt aber nur unzureichend (von der Politik) geschützt wird.
Für die Politik win-win. Einerseits entledigt man sich der letzten Reste der Gehorsamkeitsverweigerer und gleichzeiteig benutzt man sie als Feigenblatt für genau jene Politik gegen die die sog Boomer (in Teilen) mit ihrer Lebensgeschichte standen und stehen. Die nachfolgenden Generationen sind vom Konsumismus derartig durchseucht, durch die Medienverwirrung in ihren Köpfen meist nur zu oberflächlichem Kurzschluss-Denken fähig und offenbar wieder ebenso (Kadaver)gehorsam wie meine Großeltern in den 20er-40er Jahren.
Geschichte wiederholt sich, der gehorsame Untertan wurde sowohl in der BRD als auch in der DDR konserviert um heute wieder zum Rollenmodell für die gesamte Gesellschaft reaktiviert zu werden.

Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie seine Wünsche.
Seid meiner frühen Jugend wollte ich wissen, was meine Großeltern (liebe Menschen) zu Nazianhängern machte und habe immer wieder nach den politischen, sozialen, psychologischen und philosophischen Gründen gesucht und mir auf diese Weise ein großes Wissen um diese Dinge angeeignet. Nun weiß ich es und fühle mich wie ein Kommunist in Berlin des Herbstes 1933. Auch damals wurden in den Zeitungen und im Radio täglich darüber berichtet, wie man die staatsfeindlichen und die völkische Gesundheit zersetzenden "Elememte" erkannt, verfolgt und zur Strecke gebracht werden sollten (Arbeitslager, kurzer Prozess, Volksgerichtshof).

Ökokom - gleiche Teilhabe für alle

Bewerten
- +
Ansicht umschalten