c.renée schrieb am 10.08.2021 02:10:
wie die Maden in meiner Bio-Tonne.
Solche Vergleiche passen prima zu einer sehr düsteren Zeit der deutschen Geschichte. Damals wäre das mit der Impfpflicht natürlich ratzfatz durch gewesen und die Verweigerer hätten keine Gelegenheit gehabt, besorgte Bürger zu belästigen. Klar auf so etwas stehen die ja, und dann der weisen Führung zujubeln.
Keine Sorge, vom Kampf gegen Faschismus werden mich die Verpeilten nicht abhalten. Dafür bin ich schon zu lange dabei.
Es ist so, man kann verzweifeln. Aber hier im Land weiß man gar nichts mehr. Bin ich jetzt ein Antisemit, weil ich die offizielle Politik und tägliche Handhabe des Staates Israel in Bezug auf ihre arabischen Mitbewohner kritisiere. Bin ich ein Islamist, weil ich ab und an beim Türken hier in MUC Rindfleisch halal kaufe. Bin ich ein Naziquerdenker, weil ich mit meiner Meinung zu Impfungen ehr skeptisch eingestellt bin. Bin ich Putinist, weil mir eine Zusammenarbeit RU und D ohne ideoligische Schranken sehr zusagt? Bin ich Anti(US) Amerikaner, wenn ich weder Trump noch Biden mag, sondern das dortige Establishment in Frage stelle.
Faschismus hat viele Gesichter, aber er versteckt sich. Du weisst, was ich sage will.